Traumdeutung Brücken und Schlangen?

1 Antwort

Brücken symbolisieren Verbindungen, vielleicht auch Möglichkeiten.

Schlange könnte für Lügen und Falschheit stehen, ist aber kulturabhängig.

Hast du im Leben irgendwelche Möglichkeiten die du hattest abgebrochen?

Im englischen sagt man auch die Redewendung "to burn all bridges", wenn man mit alten Dingen abgeschlossen hat, und dafür gesorgt hat, dass man den bisherigen Weg nicht mehr gehen kann, also jetzt einen neuen Weg gehen muss.

Fühlst du dich vielleicht innerlich gefangen in deinem Leben?

Kannst du deinen Freunden vertrauen?

Crxxp
Fragesteller

Tatsächlich fühle ich mich im Moment etwas gefesselt. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit meiner Situation und will neues machen. Das schiebe ich ich eine weile schon vor mich her weil ich mich nicht wirklich traue das neue zu wagen wenn du verstehst. Ich komme auch einfach nicht aus dem aktuellen heraus.