Traum von einer Imaginären Frau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benny,

mit unseren Träumen will uns unser Unterbewusstsein etwas über Dinge, die uns gerade beschäftigen oder auch sorgen, mitteilen. Es nutzt dazu die eine oder andere Symbilik, auch irgendeine Location und Protagonist*innen.

In Deinen Träumen haben wir die Frau, die etwa Deine Größe hat und eine Sprache spricht, die Du auch oft sprichst. Ich gehe schon mit diesen Indikatoren davon aus, dass Du die Frau vielleicht besser kennst, als Du es vielleicht vermuten magst.

Mir drängt sich auf, dass es um Dich selbst geht - und um Liebe Dir gegenüber selbst. Um das abzubilden mag Dein Unterbewusstsein die Frau, mit der Du eins bist, neben Dich gestellt zu haben. Du hast Dich in sie verliebt, sie in Dich: Du darfst Deine Liebe Dir gegenüber erkennen.

Mit dem ist nicht die sog. Selbstliebe, unter der wir uns selbst die beste Kundschaft wären, gemeint. Es ist die Einheit mit uns selbst und uns gegenüber ein Geben und Schenken.

Es ist auch denkbar, dass sich hinter der Frau eine weibliche Dimension in Dir verbirgt. Das bist auch Du und wieder mit Dir eins. Es ist zu beobachten und wird berichtet, dass wir nicht nur unsere geschlechtliche Identifikation sind, sondern auch mehr oder weniger Dimensionen andere Identifikationen haben.

Der Gedanke liegt mir sehr nahe, da ich selbst eine sehr prominente weibliche Dimension habe - und mag den Gedanken deswegen in den Raum stellen.

Die Frau kann aber auch eine unterbewusste Imagination einer möglichen Partnerin sein. Auch sie darf mit Dir eins sein. Und dann wäre es die Liebe zwischen Euch, die zur Liebe Euch gegenüber selbst hinzukäme und bewusst würde.

Höre mal in Dich hinein, was da genauer sein könnte, was sich unmittelbar mit der Frau verbinden könnte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerPc423
Fragesteller

Ich bedanke mich für diese wunderschöne, ausführliche Antwort. Ich hätte nicht gedacht das diese Verbindung mit Liebe wirklich so sein könnte.

EarthCitizen20  30.06.2021, 07:21

Hallo Benny,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Der Gedanke an Liebe liegt ja mit dem Verlieben, das wir als Moment des Erkennens betrachten dürfen, nahe. Und gerne ist unser Unterbewusstsein unseren Gedanken ein Stück weit voraus.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen