Einschlafen im Traum?

5 Antworten

Ich finde nur eines wichtig aus Deinem Traum: Du fühltest Dich bedroht und konntest Dich nicht wehren.

Was macht Dir in der Realität zu schaffen?

Lufion
Fragesteller

Keine Familie,Keine Freunde, werde von niemanden ernst genommen bzw wie ein Kind behandelt mit 17...,psychische Probleme (z.B, Depressionen,Sozialphobie eben durch fehlende Familie/Freunde) und ka bin auch glaube ich n bissl bipolar hab ich so das gefühl.... so langsam. Das mit dem bedroht fühlen war heute warscheinlich wegen einer Situation in der Klasse, wo die Lehrerin einfach vor mir Stand und meinte ob ich mit ihr reden wollte weil ich schulisch wieder nachlasse (depressionen werden wieder schlimmer) und alle hörten das halt und das war unangenehm und ich hab kaum den Mund aufbekommen.. und sie stand da halt für so 20 Sekunden und meint auf mich einzureden..., aber wirklich auch so richtig undurchdacht und gleichgültig (ich merke das wenn es jemand ernst meint). Denke mal das ist das offensichtliche (Bin zwar ken Arzt und kann eine Diagnose machen, aber das ist so was ich aus meinem eigenen Wissen heraus sagen würde).

AriZona04  26.10.2017, 23:37
@Lufion

Ohne Grund träumst Du so was nicht! Also arbeite an Dir, sonst wirst Du immer dasselbe träumen.

Etwas bedrängt dich im realen Leben was dich von der Ruhe abhalten will. Du schaffst es aber dich zu wehren heißt du kommst entweder dsmitmklar oder Dienstag Problem ist in arbeit sich aufzulösen. Der Schatten symbolisiert deine probleme

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Kenne das bin im Traum aufgewacht und wollte auf die Toilette nur hab ich die Tür aufgemacht aber sie war zu. Man muss sich das vorstellen als wenn man ein Buch drehen will und hat aber nur eine Seite umgeblättert. Krasse Sache.

Ich finde viel interessanter das du einen 2 Stufigen traum hattest da das etwas ist an dem ich nun schon 7 jahre arbeite aber nur 13 mal erreicht habe einmal sogar 3 stufen denn so krass es klingt einschlafen im traum ist weit mehr als die vorstellung einzuschlafen denn im schlaf werden die grenzen der gehirnbereiche leicht aufgebrochen durchs einschlafen im traum wird das verstärkt.

Ich beneide dich kumpel das du es einfach so hattest.

Du hattest einen sogenannten Schachteltraum und hast zwischen den Traumgeschehnissen gewechselt.

Hat gar nix mit Tod und Koma zu tun, lG.

Grins: ich hatte schon mal einen Traum in 3 Teilen, alias 3 Nächten, die nicht hintereinander waren, wobei jeder Teil eine Fortsetzung war.