Durchgängige Schlafparalysen?

Zu sagen ist auch noch, dass ich sehr viel schreie, wenn ich in so einer Schlafparalyse bin und sie öfters mit meinen Träumen verbunden ist. Es fühlt sich aber auch sehr real an. Beispielsweise habe ich heute geträumt, dass ich so laut und so viel geschrien hatte, dass meine Mutter und Schwester gekommen ist und sie haben mich wachgerüttelt und dann war meine Paralyse auch weg. Aber es war nur ein Traum. Danach hatte ich sie wieder. Ich Träume auch von den Dingen, die man heute Teufel oder Djinn nennt.

Here we go again. Und schon wieder. Ich hasse dieses verdreckte Leben.

10 Antworten

MEINE MEINUNG

Ich hatte auch welche Jahre lang. Durch die Therapie sind die komplett weg. Ich habe keinen religiösen glauben deswegen möchte ich dir da nichts raten, bevor ich was falsches sage. Ich kann dir aber was erzählen was ich hier in den Kommentaren ähnlich gelesen habe!

Hier müsste irgendwo ein Kommentar sein, der sagt,dass der Djinn auf der Brust liegt oder sitzt.

Früher glaubten die Menschen an eine kleine Kreatur, die im schlaf auf deiner Brust sitzt und dich dazu bringt Angst zu bekommen damit man schlecht schläft. Diese Kreatur heisst "Mare" und daher kommt auch das Englische Wort "Nightmare" also Albtraum.

Yvettemaro  06.04.2020, 04:44

Ich finde auch, dass Paralysen sehr interessant sind. Natürlich sind sie sehr gruselig und ich konnte auch lange nicht schlafen. Aber ich wusste, dass es davon kommt, dass mein Hirn nicht so schnell war die Lähmung vom schlafen aufzuheben und ich noch im wach zustand meine Träume gesehen habe.

Buchlust
Fragesteller

Dabei schlafe ich nie auf dem Rücken...

Yvettemaro  06.04.2020, 05:05
@Buchlust

Es ist ja auch nur eine Fiktive Figur. Menschen haben sich früher Geschichten ausgedacht um Sachen zu verstehen.Man kann immer Albträume oder Paralysen haben, egal in welcher Position man schläft. Aber auf dem Rücken ist es am wahrscheinlichsten da die Sauerstoffzufur auf dem Rücken ein kleines wenig Geringer ist. Also hat man gedacht das es halt am meisten passiert wenn man auf dem rücken liegt und sich was ausgedacht damit es Sinn für die ergibt

Hast du vielleicht Tourette Syndrom,Zwänge oder ADHS??Ich habe Tourette Syndrom und all das andere und ich muss auch Tabletten nehmen vielleicht kommt es davon aber ich habe diese paralysen auch öfters in der Nacht.. aber ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet und...NAJAAAA ich UHHHHH rede manchmal mit mir selbst aber ich habe mich mit der Kreatur angefreundet ✌😳👁👄👁 Ik Ik Sounds weird ist es aber nicht wirklich.Außerdem habe ich gehört das sie im schweren Fall auch öfters in der Nacht kommt (Die paralyse) aber naja mehr Zeit mit Freunden 👁👄👁💅 Like Görrllll ok nein ich übertreibe jetzt XD aber glaub mir es wird besser!!!Ach und falls mein Beitrag komplett sinnlos und nicht wirklich hilfreich ist (was er wahrscheinlich auch ist-)Musst du kurz deine Augen schließen (aber auch nicht zu lange) und deine ganze Konzentration oder deinen ganzen Willen darauf fokussieren deinen Finger zu bewegen ich habe es heute endlich geschafft!!! Auf jeden Fall Musst du die Kreatur nicht direkt angucken wenn du nicht willst..!!Ich hoffe einfach nur das es bald besser sein wird..Viel Glück!!!

Also wenn du religiöse und keine wissenschaftliche (also richtige Hilfe von welchen die sich mit dem Gehirn, Träumen und Schlafparalysen auskennen und beschäftigen) Hilfe willst kannst du lange warten bis es funktioniert naja vielleicht durch den Plazebo Effekt aber viel Glück. Zum letzten Teil deiner Frage kann ich dich da beruhigen, weil es weder Teufel noch Djinn gibt und da bin ich mir sicherer als mit irgendwas anderem. Auch wenn ich dir nicht auddie Frage antworten kann, wie du es willst hoffe ich, dass du dich von Experten (z.B. Ärzten) beraten lässt, die können das mittlerweile alles gut erklären und man weiß auch, dass weder Träume noch Schlaf oder Schlafstörungen was mit Magie und übernatürlichen zu tun haben.

Wenn du auf eine religiöse Antwort aus warst, wirst du das wahrscheinlich eher schlecht entgegen nehmen, kann dir aber nur sagen, dass ich es nur gut meine und versuche zu helfen (habe so meine eigenen Erfahrungen mit Schlafstörungen gemacht und weiß daher, dass es unvorstellbar naja mies sein kann) Also ob Religiös oder nicht es hört sich irgendwie für mich so an, als wäre die Religion der Grund, deiner Schlafprobleme aber ich möchte dich da jetzt nicht aus dem Glauben drengen, rate dir aber dazu.

Hoffe du findest eine Antwort, die dir hilft.

Buchlust
Fragesteller

Dein Beitrag ist absolut nicht hilfreich. Du hilfst mir nicht, wenn du sagst, dass ich zu Experten gehen soll. Und meine religiösen Sichten interessieren dich auch nicht und sind nicht beeinflussbar. Ich möchte von beiden Seiten etwas hören. Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig als Schlaftabletten zu nehmen, wovon ich zu Hause genug habe.

Geh lieber zum Arzt ich hatte das in mein Leben erst dreimal und dann ging es mir auch wirklich schlecht in dieser Zeit also muss was mit deiner Psyche nicht stimmen bzw deine Psyche verarbeitet etwas sehr heftiges

Buchlust
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Geh zu einem Arzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung