Wie befreit man sich aus einer Schlafparalyse?

8 Antworten

Ich schließe immer meine Augen atme tief ein und aus und dann fokussiere ich meinen ganzen Willen darauf meinen Finger zu bewegen und es klappt meistens ich bin einfach froh das es funktioniert.Viel Glück!!!!

Ich hatte das auch über mehrere Jahre immer mal wieder. Ich habe mich jedes mal daraus befreit indem ich mich ruckartig versucht habe zu bewegen. Klappt nicht immer beim ersten Versuch, aber hat bisher immer geholfen.

Ich kenne das nur zu gut. Ich viel machen kannst du da nicht, versuch ruhig zu bleiben und versuche nicht deine Atmung zu kontrollieren... es dauert meist nie länger als 1min. mit der Zeit wirst du deine Angst verlieren, weil du merkst dass dir nichts passiert.

Manche Menschen können in dieser Zeit sogar ihre Träume steuern, d.h. Sie können sich dinge vorstellen die Sie dann vor ihren Augen in ihrem Zimmer sehen - klingt verrückt, aber das funktioniert zum Teil wirklich, das nimmt einem auch die Angst.

Ich hatte das jahrelang!

Bis ich gemerkt hab was das wirklich ist.

Ich habe mir schwer getan zu glauben dass es etwas Böses sein könnte, weil man will das ja nicht verstehen, dass es sowas gibt.

Aber jeder der das erlebt weiß wie schrecklich das ist. Ich habe Personen vor meinem Bett gesehen, konnte nächtelang nicht schlafen.

Und dann hat Gott mich gerettet. Vor drei Monaten.

Und alles hat Sinn gemacht, alle meine Probleme, meine Essstörung, Rauchen, Selbsthass, Suizidgedanken all das hat er von mir genommen. Ich bin wie ein neuer Mensch. Ich sehe die ganze Welt anders. Menschen anders und die Natur anders.

Das wichtigste was man tun kann ist zu beten, Jesus liebt dich und er wird dir helfen wenn du nach ihm rufst. Er hat meine Hilferufe gehört, genau wie die von jedem Menschen hört!

Bitte nimm das ernst, auch wenn das schwer zu glauben ist. Das ist die einzige Lösung!!!

Gott ist wundervoll

Feaver97  16.09.2020, 10:41

Hat dir Gott gras geschenkt damit du entspannter bist?

Danke für diesen Begriff. Ich hatte das einige Male und konnte es bis heute nicht zuordnen. Irgendwie konnte mir auch noch keiner sagen was das war. Dank dir weiß ichs nun :-)

Mein Vorgehen war über die Atmung. Schnell und tief atmen in der Hoffnung durch den vielen Sauerstoff pusht es mich dann irgendwann hoch. Hat auch oft funktioniert; wenn auch erst nach einiger Zeit.

Ist schon n unguter Zustand in dem man da ist.... ich konnte es nicht ausstehen und wollte dann nichtmehr einschlafen.