schlafparalyse oder was anderes?

1 Antwort

Hallo,

das was du erlebt hast waren hypnagoge Halluzinationen. Diese können vor dem Einschlafen auftreten.

Es ist absolut nichts schlimmes und man muss keine Angst davor haben. Oft können hypnagoge oder hypnopompe Halluzinationen im Zusammenhang mit Schlafparalysen auftreten, jedoch muss das nicht der Fall sein.

Ich selbst konnte auch schon mehrmals ein Schwebegefühl feststellen. Ich nutze diese Zustände auch, um in einen luziden Traum überzugehen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
jemand607
Fragesteller

vielen vielen dank weiß endlich was das ist😭