Nachtschreck, Schlafparalyse, Albtraum oder Geister?

2 Antworten

Hallo Lolita1515

Bitte Räucher nichts vorm schlafen gehen! Lüfte lieber nochmal für viel Sauerstoff - die Raumluft darf ruhig etwas kühler sein zum schlafen

Psychische belastungen können üble Auswirkungen auf den Schlaf haben - daher möchte ich dir lieber die Meditation empfehlen um runter zu kommen oder dich deinen inneren Dämonen zu stellen bevor du schlafen gehst

Ich empfehle dazu gerne:

Headspace - Eine Meditationsanleitung

Und

Headspace - eine Schlafanleitung

Für eine kurze Übung zwischen durch, auch:

Headspace - interaktive Entspannung

Auf Netflix zu finden :)

Erst kürzlich hat der Hausarzt meines besten Freundes ihm headspace empfohlen ^^ musste er mir gleich erzählen das Ärzte nun auch schon damit anfangen - ein Jahr nachdem ich ihm die Mediation mit headspace Nahe gelegt habe :)

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Studium meiner Seele

Was auch noch relevant ist...auch wenn ich in einem anderen Zimmer schlafe gibt es solche Vorkommnisse. Es ist nicht ortsgebunden.

Tintenfisch89  24.05.2022, 23:11

Das wird an deiner Psyche liegen.

Dein Unterbewusstsein versucht Dinge zu verarbeiten, vor allem eben nachts, wenn du zur Ruhe kommst und nicht mehr vom Tag 'abgelenkt' bist. Ich würde an deiner Stelle versuchen, psychologische Hilfe zu suchen, notfalls auch eine stationäre Therapie, wenn die Schlafprobleme und deine Erlebnisse dich zu sehr belasten. Anfangs können dir auch pflanzliche Mittel oder auch Medikation helfen.

Einschlafrituale sind auch immer gut!

Ich hoffe, du kriegst deine Schlafprobleme in den Griff!