Nur im Bett liegen als Schlaf?

4 Antworten

Mit Schlaf kann man das nicht vergleichen, aber Entspannung bring es auf alle Fälle. Im Schlaf kann der Körper sich besser regenerieren als nur bim Daliegen.

Das ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit Schlaf. Es mag zwar erholsam sein und entspannend, aber beim Schlafen schaltet der Körper komplett ab, allein schon das Gehirn verbraucht unbewusst extrem viel Energie mit seinen ganzen Aktivitäten und nur beim Schlaf werden diese auf das absolute Minimum heruntergefahren. Wenn du also wenig schläfst und dich "nur erholst" dann wirst du trotzdem früher oder später Schlafentzug haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper fühlt sich zwar erholter an, aber mit richtigem Schlaf kannst du das nicht vergleichen, ist aber zumindest besser als garkein Schlaf.

Gruß