Frage von HerrFrydrych92, 83

Erholt der Körper und der Kopf sich auch wenn man die Nacht über wach im Bett liegt?

Konnte bis jetzt noch nicht einschlafen, vielleicht habe ich aber noch 3 gute Stunden. :-) was wisst ihr, ist man trotzdem danach einiger Maßen fit? Nach 7 Stunden liegen und Ruhe ohne Tiefschlaf

Antwort
von Schwoaze, 56

Wenn es nur eine einzelne Nacht ist, kommt man schon über den Tag. Irgendwann wirst Du bemerken, daß Du einen Müdigkeitsanfall bekommst.  Mit Kaffee  geht das schon! Falls Du Dich über die Uhrzeit wunderst: Ich hatte schon 5 entspannende Fernseh-Schlafstunden. Jetzt übersiedle ich dann ins Schlafzimmer. Gute Nacht.  ;-)

Antwort
von TheShadow94, 79

Köper ja, nicht wie wen man geschlafen hätte, aber das Gehirn kann sich nur im schlaf ausruhen.

Manche können mit 2 Stunden top fit sein, anderen reichen nicht mal 6 Stunden. Jeder ist anders.

Antwort
von Silmoo, 69

Das man nicht in den Schlaf kommt, habe ich auch schon erlebt. Der Körper hat kein Schlafbedürfnis , nur ruhen im Bett ist angesagt. Öfters von einer Seite zur anderen Seite wälzen ist typisch . Irgendwann gibt es eine kleine Schlafphase . Bei mir hat der wenig Schlaf ,keinen müden Tag gebracht. 

Antwort
von fadwa178, 56

Schlaf ist sehr wichtig und wird durch nix ersetzt .

Antwort
von freakyerik, 58

Dein Energiebedarf wird im Liegen runtergefahren. Dein Puls verlangsamt sich. Das ist in gewisser Weise eine Art Erholung für den Körper. 

Besser wäre es zu meditieren :-) Die Antwort mit "Zocken wäre besser" ist natürlich großer Unsinn, ich denke das ist logisch und leuchtet auch ein.

Kommentar von HerrFrydrych92 ,

Du hast dich verlesen, er schrieb es ist besser im Bett wach zu liegen als zu zocken

Antwort
von BigBen38, 83

Es kommt ab und an mal vor, und schon 2 Std Schlaf könnten Dir den erholsamen Schlaf liefern ...auch wenn das dennoch zu wenig ist.

Doch wenn man das einmal hat ist das kein Drama - am nächsten abend ist man etwas eher Müde und schläft einfach eine Stunde mehr ...

Problematisch wird es, wenn Du das öfter hast

Kommentar von HerrFrydrych92 ,

Was wird denn daran problematisch?

Kommentar von BigBen38 ,

Kommt drauf an, dauerhaft gar kein Schlaf kann tödlich sein, dauerhaft zuwenig Schlaf bringt Nervosität , Leistungsverlust und Sekundenschlaf - letzterer ist besonders bei Tempo 200 auf der Autobahn nicht gesund....

Antwort
von Sansibar007, 44

Ohne Schlaf...wenig Erholung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten