kann jemand den grund meines sich wiederholenden albtraum erklären?

oolnerv  14.09.2022, 06:41

Läuft dieses Wesen auf dich zu oder hinter dir her? Und fühlst du dich davon bedroht?

R06Px
Fragesteller

ich lieg in meinem bett und es steht nur im türrahmen und beobachtet mich laufe davor nicht weg. Und ich fühle mich nicht mehr wirklich bedroht weil ich die träume inzwischen kenne

oolnerv  14.09.2022, 06:44

Dann ist alles gut.

R06Px
Fragesteller

ja hat mir zwar keine erklärung oder maßnahmen dagegen gegeben aber danke trotzdem 😅

3 Antworten

Ich hatte sowas ähnliches auch mal und das ist irgendwann von aleine weggegangen. Eine Freundin von mir hat das auch. Soweit ich weiß entstehen Träume durch die am Tag geschehen Ereignisse und durch Erinnerungen. Vieleich ist ja irgendwas in deiner Vergangenheit passiert was das ausgelöst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
R06Px
Fragesteller

naja ich habe den traum jetzt bestimmt schon seit 8 jahren zwar nicht durchgehend aber er kommt immer wieder

Ich hatte eine Zeitlang ähnliche Albträume, wie sah das Wesen aus? War es die gestalt einer Frau oder war es wie ein Schatten? Kann Natur auch sein dass es was anderes war. Beschreib mal wie es aussah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume entstehen ja meist aus Ereignissen die uns tagsüber beschäftigen. Da dich diese "Albtraum" auch tagsüber immer wieder beschäftigt, wird er wohl auch immer wieder kommen.

Da du den Traum aber bereits richtig gut kennst, würde ich mir jedes Mal vor dem Schlafen gehen vorstellen, wie du gerne reagieren möchtest. So dass du eben nicht nur passiv bist... oder glaubst, dass du dich nicht bewegen kannst.

Ich habe auf diese Art schon während dem Träumen realisieren können, dass ich gerade träume... als etwas seltsame Lösung war ich dann überzeugt, dass Licht machen, den Albtraum auflöst XD - Scheinbar habe ich sogar im Traum geredet, weil es so anstrengend war, im Traum zum Lichtschalter zu gelangen. Licht machen, war jedoch in meinem Traum die Lösung des Problems ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung