Komischer Traum?

Artur712  06.11.2021, 12:39

Hast du mit schwarzer magie/kartenlegen/satan/ o.ä. zu tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

1.) Traumdeutung:

Irgendetwas beschäftigt Dich sehr und zieht Dich in letzter sehr runter. Es belastet Dich wirklich sehr, wenn Dich diese Gestalt gewürgt hat! Die Person soll diese Belastung darstellen. Du weißt nicht genau, was es ist, aber vielleicht hat es irgendetwas mit Deiner Freundin zu tun. Du solltest Dich darum kümmern, das klingt als könnte das ernster werden.

2.) Normalität:

Das ist vollkommen normal. Träume sind oft sehr unvorhersehbar und driften häufig so ab. Wenn Du das noch nie oder nur selten hattest, dann hast Du Dein Leben vermutlich sehr gut unter Kontrolle. In dieser Sache aber offenbar nicht so wie sonst oder gar keine Kontrolle.

Hast Du eine Idee, was das sein könnte? Wenn ja, dann versuche die Sorge, die Bestrafung, die Angst,... aus dem Weg zu räumen sonst könnte das ernst werden. Wenn Du aber keine Ahnung hast, was das sein könnte, hier sind ein paar Fragen, die Du Dir stellen kannst um es herauszufinden.

Hier sind sie:

  • Hast Du vor irgendetwas Angst? (Tiere, Insekten, Tod, Wald, Dunkelheit,...)
  • Schläfst Du schnell ein oder musst Du vorher an etwas denken?
  • Wenn ja, an was denkst Du? (Tests, Arbeit, Geschenke, Ängste,...)
  • Du sagtest ja, dass Du diese Gestalt schon in anderen Träumen sahst, was hat sie da gemacht? (Dir geholfen, Dich gewürgt, Dich geschlagen, Dich angeschrien,...)
  • Glaubst Du, dass es sich eher um ein Problem oder eine Person handelt, die die dunkle Gestalt darstellen soll?
  • Hast Du Angst vor der Gestalt? (Du hattest am Anfang Angst, nein, ja, sehr, nicht so sehr,...)

Vielleicht hat das ein bisschen geholfen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Träume deuten und tue das für mein Leben gern.
verreisterNutzer  07.11.2021, 22:36

Hatte bei beiden Malen irgendwie kein Angstgefühl. Das letztere war ein Traum und beim ersten Mal dachte ich, dass ich wach sein würde. Das das zweite ein Traum war bemerkte ich jedoch auch erst später. Währendessen war es als würde es ein normaler Raum sein.