Schlafparalyse?

Und habe mich gerade daran erinnert dass ich als ich meine Augen zugemacht habe bismilahhirahmanirahim gesagt habe und danach direkt aufgestanden bin. Falls das irgendwie dazu hilft

3 Antworten

Also tatsächlich bei mir ist es so wenn ich ein Albtraum habe bin ich automatisch im Klartraum da ich das schon seit ich 13 bin hinbekommen habe zu kontrollieren (da es halt meist nicht logisch ist oder sehr unwahrscheinlich) Fakt ist, sobald du weißt dass du in einem Traum bist bist du auch in der Lage ihn zu steuern (mit Übung). Durch das Augen zukneifen kann man tatsächlich wach werden. Habe es früher bei Albträumen gemacht und hat immer gut als Trigger funktioniert um wach zu werden. Anders ist es dann bei Schlafparalysen wichtig erstmal man ist nicht in Gefahr und alles was du siehst oder spürst findet in deinem Kopf statt du kannst es nicht steuern also Versuch es gar nicht erst was du aber machen kannst ist die Schlafparalyse aufzulösen in dem du dich halt wirklich mit purer WILLENSKRAFT versuchst zu bewegen. Sobald du dich bewegen kannst verschwindet alles gruselige.

sry für den halben Roman😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist alles typisch für eine bewusst erlebte Schlafparalyse.

Hatte am anfang angst danach nicht mehr weil ich einfach meine augen zu gemacht habe.

Dann hast du genau richtig reagiert, gerade das Augenschließen hat mir auch immer wieder geholfen und vorallem klarmachen dass Angst bei sowas sinnlos ist.

Und warum kommt das so plötzlich?

Die kommt ziemlich oft unerwartet, meist merkt man erst hinterher dass es eine war.

Ich habe in meinem Traum auf die Uhr geschaut und gemerkt dass ich träume, bin dann auch direkt aufgestanden.

Ich denke du hast es vielleicht auch etwas schnell angehen lassen. Bei den ersten erfolgreichen Realitychecks ist man auch noch ziemlich aufgeregt was verständlich ist, darauf hat man ja hingearbeitet. Nur lässt genau diese Aufregung dich dann aufwachen und leitet die Schlafparalyse ein.

Liegt es daran dass ich versuche lucides zu träumen?

Sehr wahrscheinlich ja, daran sollte man sich gewöhnen, es ist auch nichts schlimmes daran.

Und habe mich gerade daran erinnert dass ich als ich meine Augen zugemacht habe bismilahhirahmanirahim gesagt habe und danach direkt aufgestanden bin. Falls das irgendwie dazu hilft

Das ist auch ganz typisch dafür, ich war auch schon oft verwundert woher so etwas kommt, manchmal sagt man sowas selbst manchmal hört man es einfach in seinem Ohr. Das muss wohl aus den Tiefen des Unterbewusstseins kommen ;D

Js das war eine Schlafparalyse.

Ist nichts schlimmes must nicht Angst haben.