An die Christen: Warum träume ich in letzter Zeit so oft von Satan in Gestalt einer Schlange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich erinnere mich an die frage ob ein familienmitglied von einem dämon besessen sein kann -> https://www.gutefrage.net/frage/an-die-christen-wuerde-gott-es-zulassen-dass-ein-daemon-von-einem-meiner-familienmitglieder-besitz-ergreift-und-daraufhin-besessen-ist und vermute, daß ein solcher traum ein weg des unterbewußtseins ist, die situation einzuordnen um die für das verhalten bewußt zu verarbeiten. der teufel in dem traum --falls das denn so ist wie ich vermute-- ist der dämon und die schlange das familienmitglied das von dem dämon besessen ist oder auch die gestallt des familienmitglieds annimmt. das verhalten das gemäß einer solchen einordnung wie gesagt wäre, wäre dann selbstverständlich sich von der person zu distanzieren, das unterbewußtsein bereits darauf vor. das wäre denke ich der punkt in der sache warum ein solcher traum. vielleicht liege ich mit meiner vermutung richtig, es wäre denke ich die naheliegendste und plausibelste vermutung.