Was hat dieser Traum zu bedeuten?

4 Antworten

Beim träumen sortiert das Gehirn die Erlebnisse. So werden bestimmten Reizen bestimme Reaktionen zugeordnet. Albträume sind ebenfalls wichtig, weil sie den Menschen helfen Problemsituationen durchzuspielen und sie zu bewerten.

Mit Satan hat das überhaupt nichts zu tun.

Guten Tag, lieber Menschenbruder,

du hast einen Albtraum gehabt. Das ist alles. Mit Satan hat das nichts zu tun - diese Gestalt existiert nur in den Vorstellungen von Menschen.

Gruß, earnest

muslimanka95
Fragesteller

Lieber earnest, Danke für deine Antwort. Aber im Islam haben bestimmte Träume Bedeutungen. Z.b das jemand bald stirbt usw .. Es gibt viele schlechte Bedeutungen und gute Bedeutungen hängt ab welchen Traum du hattest. Natürlich gibt es träume die ein Mensch am Tag verarbeitet hat. Aber die haben keine Bedeutungen. Lg , muslima

earnest  27.03.2014, 17:31
@muslimanka95

Sie haben diese Bedeutungen nicht.
Diese Bedeutungen werden ihnen zugemessen.
Das ist ein Unterschied, muslimanka.

Und natürlich, entschuldige bitte, mußte es heißen: "Menschenschwester".

Gruß, earnest

Entdeckung  27.03.2014, 17:54
@earnest

Menschenskinder ................ist es nicht egal ob es Menschenbruder oder Menschenschwester heißt ....;)? Menschen sind wir doch alle ... seit dem Augenblick unserer Geburt (auch wenn manche, die sich rechtgläubig nennen, das anders sehen mögen.

liebe Grüße

ein Mensch. der sich hinter einer Eule "neuentdeckt" ...;)

earnest  27.03.2014, 17:57
@Entdeckung

"Menschenkinder" ist wunderbar - ganz ohne Festlegung von Glauben, Nationalität oder Geschlecht. Oder was auch immer sonst.
;-)

Bei Amazon findest Du ein Buch über islamische Traumdeutung.

Träume enthalten keine Aussagen über die Außenwelt, sondern sagen nur etwas über deine Psyche aus. Dann genau das produziert auch Träume: Deine Psyche.

Und der Inhalt von Träumen ist davon abhängig, woran du gerade denkst, was dich gerade beschäftigt, wie es dir gerade geht.

Daher gibt es keine guten und schlechten Träume, und auch keine Träume, die vom Satan sind.