blaue Schlange in meinem traum gesehen?

3 Antworten

Blau steht für Harmonie; Spiritualität; Innerer Frieden; Ergebenheit. Oder Allgemein für die Erfüllung von Wünschen.

Eine blaue Schlange sehen: steht für Religiosität;

...

Deine Lebensumstände sind unbekannt, weshalb man nicht deuten, sondern nur raten kann.

Das Klingeln kündet etwas an, weshalb man wachsam sein soll, zeitlich ist das unmittelbar, der Tag, die Stunde, so etwa. Ich hatte schon den Fall, dass ich ein Klingeln hörte im Halbschlaf, sodass ich aufstand und als ich dann am Schreibtisch saß, kam ein Anruf, den ich sonst verpasst hätte, der eine wichtige Neuigkeit für mich enthielt, um die ich mich sofort kümmern musste.

Da eine Freundin diese Schlange nach Dir warf, könnte es für eine Falschheit stehen, die Dir zu Ohren kommt und sich Deiner bemächtigt (auf Dir landet), weil Du diese vermutlichen Lügen glaubst.

Wegen Deiner Erzählung, dass die Schlange Dich mochte und blau war dachte ich allerdings anfangs an die Wunscherfüllung, der Gewinnung eines Freundes, der allerdings wohl öfters mit gespaltener Zunge spricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Schlangen stehen gern für deine Entwicklung zur Bewusstheit. Und blau deutet auf eine wichtige Wahrheit hin. Das klingeln bedeutet für mich das da etwas in dir aufgenommen werden möchte, was du aber nicht reinlassen möchtest. Da es Freunde sind muss es etwas sein was du schon kennst.

Es kann aber wie oben schon beschrieben auf dein Verhältnis zu diesen Freunden hinweisen. Da die Schlange dich aber mag glaube ich nichts negatives. Sie tut dir ja im Prinzip nichts.

Allerdings können Schlangen auch für Sexualität stehen.

Auf jeden Fall ist es etwas wovor du Angst hast.

Träume kann man nicht deuten, wenn man dich nicht persönlich kennt. In Träumen verarbeitet das Unterbewusstsein Dinge, die einen aktuell beschäftigen.