Viele Schlangen im Traum?Traumdeutung Islam?

3 Antworten

Kann es sein, dass Du sehr religiös angehaucht bist? Gerade Schlangen sind im Islam völlig zu Unrecht nicht sehr beliebt. Ich habe schon häufiger gehört, dass manchmal Dschinns oder Shaitane hinter ihnen vermutet werde, egal ob sie real sind, oder ob man von ihnen träumt.

Eine spezielle Bedeutung kann ich hinter solchen Träumen nicht erkennen.

Hazaa
Fragesteller

Was genau meinst du mit angehaucht?? Also was genau bedeutet das

SibTiger  21.05.2022, 14:17
@Hazaa

Ich meine damit, dass Du Dich in Gedanken (zu) sehr mit der Religion beschäftigst und mögicherweise deshalb auch eine (innere) Angst vor Schlangen entwickelt haben könntest.

Hazaa
Fragesteller

Okayyy omg das ist aber wirklich so😳 aber ist das dann ein Zeichen weis du das eventuell??

SibTiger  21.05.2022, 14:27
@Hazaa

Ich kann mir schon vorstellen, dass das in Deiner Religion als ein bestimmtes Zeichen gesehen wird. Vielleicht solltest Du zu den "Themen zur Frage" oben noch das Thema "Islam" zufügen. Dann bekommst Du vielleicht noch ein paar Antworten von Gläubigen.

Hazaa
Fragesteller
@SibTiger

vielen lieben dank für deine antworten mache ich😊

Grüß Gott.

Dein Traum hat nichts zu bedeuten, es war nur ein Traum. Du hast da etwas aufgearbeitet, das war's.

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mit Roger (dem Alien aus American Dad) in das Haus meines Exmannes eingebrochen bin.

Keine Ahnung, was ich da verarbeitet habe aber auch das war nur ein Traum.

In den verschiedenen Kulturen haben Schlangen verschiedene Bedutungen. Sie Symbolisieren oft die Unsterblichkeit und den Wandel aber auch das Verlangen und die Versuchung. Ich habe mal recherchiert was genau das bedeutet also wenn du eine Schlange siehst dann ist es die Angst das ein großes Geheimnis von dir auffliegt. Wenn sich eine Schlange um deinen Körper wickelt dann zeigt sie dir dass diese Stelle dein Schwachpunkt ist und wenn es dein ganzer Körper ist dann befindest du dich in einer Misslichen Lage. Auch die verschiedenen Faben haben verschiedene Bedeutungen.

Leuchtende Schlangen: Wahrnung vor etwas in deinem Leben.

Weiße Schlange: Spiritualität

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bißchen helfen.

Woher ich das weiß:Hobby