Islamische Traumdeutung von Schlangen?

3 Antworten

Traumdeuter sind sich einig, dass Schlangen in einem Traum Feindschaft und Feinde anzeigen, und jeder Schaden für den Seher durch die Schlange im Traum deutet auf Schaden durch seinen Feind hin, und Ibn Sirin sagt, dass die Schlange in einem Traum auch die Feinde der Muslime und die Besitzer von Aufruhr und Ketzerei anzeigt, und die Schlange in einem Traum zu fangen, ohne Angst davor zu haben, kann darauf hindeuten, dass man solchen folgt.

Die Traumdeutung einer schwarzen Schlange in einem Traum kann ein Beweis dafür sein, dass der Seher korrupt ist und viele Tabus erfüllt, und es im Traum zu sehen, führt oft zu Schaden oder Bösem für den Träumer.

Es kann auch ein Zeichen für Menschen sein, die den Träumer hassen und ihm nichts Gutes wünschen, und er muss sich vor ihnen hüten, und wenn eine Person die Schlange in ihrem Traum sieht und keine Angst davor hat, ist dies ein Hinweis darauf, dass sie eine starke Person ist und nichts fürchtet.

Eine Schlange in einem Traum zu sehen, ohne dem Seher zu schaden, führt zum Schutz des allmächtigen Gottes vor all dem Bösen, das ihm widerfahren kann.

Die Interpretation des Traums einer schwarzen Schlange von Ibn Sirin symbolisiert die große Anzahl von Menschen, die versuchen, die Machenschaften des Sehers zu verwalten und ihm zu schaden, und wenn er in seinem Traum sieht, dass Schlangen sein Haus betreten und verlassen, ohne jemandem Schaden zuzufügen, ist dieser Traum ein Zeichen dafür, dass es Menschen gibt, die ihn hassen und ihn als seine Verwandten hassen.

Für den Fall, dass der Träumer beobachtet, dass er mit einer Schlange ringt, ist dies ein Beweis für einen Konflikt zwischen dem Seher und jemandem, der Hass und Intrigen hat und ihn in Wirklichkeit fasziniert, und wenn der Besitzer des Traums sieht, dass er sich schlängeln und loswerden konnte, ist dies eine gute Nachricht für ihn, dass er seinen Feind eliminieren wird.

Ibn Sirin erklärte auch, dass der Austritt der Schlange aus dem Boden die große Anzahl von Katastrophen symbolisiert, die an dem Ort auftreten werden, von dem sie herauskam, und wenn der Träumer sieht, dass es eine Schlange in seinem Traum gibt, die mit ihm spricht und klar spricht, ist dies ein Beweis dafür, dass der Seher viel Lebensunterhalt hat, was zum großen Interesse der Menschen an ihm führt.

Schwarze Schlange im Traum für Singles

Die Traumdeutung einer schwarzen Schlange für alleinstehende Frauen ist ein Beweis für die Probleme und Krisen, mit denen sie in der kommenden Zeit konfrontiert sein wird, und wird sie immer verwirrt und ängstlich machen, und diese Vision kann ein Beweis dafür sein, dass es etwas gibt, über das gut nachgedacht werden muss und nicht überstürzt Entscheidungen getroffen werden muss.

Ihre Vision von den vielen schwarzen Schlangen ist, dass sie von einer großen Anzahl gerissener Männer umgeben ist, die sie fangen und verführen wollen, aber wenn sie nur eine sieht, ist es ein Zeichen dafür, dass es eine Frau gibt, die eine ihrer engen Freunde sein könnte, die eifersüchtig auf sie ist und ihr schaden will.

Vielleicht kann eine schwarze Schlange in einem einzigen Traum darauf hinweisen, dass sie mit einigen schlechten Gedanken beschäftigt ist, über die sie aufhören sollte, nachzudenken.

Hoffentlich konnte ich irgendwie Helfen 🙂🫶🏽

Abdulrahman21  04.12.2022, 06:10

Allahu Alam ob was ich erzählt bzw. geschrieben habe richtig ist und Gott verzeih mir sollte ich was falsches erzählt haben. (استغفر الله )

Ich selber hab leider keine Ahnung von Traumdeutungen aber wenn du es unbedingt wissen möchtest würde ich einen gelehrten oder einen hoca fragen weil im internet viele falsche informationen stehen können<3

mama3313
Fragesteller

ok, mach ich. trz vielen dank

Träumewerden im Islam oft überschätzt bzw. deren Bedeutung! ... Träume haben i.d.R. keine Religion.

Die Schlange ist für die meisten Menschen eine Kreatur, die menschliche UR-Ängste verkörpert, da sie dem Menschen (i. Ggs. zu bspw. Säugetieren, aber auch Amphibien) so "schrecklich unähnlich" ist.

Deshalb haben die meisten Menschen eine "angeborene" Angst vor Schlangen.

Träume verarbeiten Gefühle und Impulse des Menschen auf nicht-vorhersehbare Weise - Die einzige Deutung, die man Deinem Traum geben könnte, wäre, dass Dich irgendetwas oder irgendjemand, den Du noch identifizieren müsstest, ängstigt.