Traumdeutung Gebet im Islam?

Umweltschutz454  24.06.2021, 10:08

Vielleicht hast du vom Gebet in der Hochzeitsnacht geträumt

User35871
Fragesteller

ich weiß nicht, ich kann mich nur erinnern das es ein gebet mit ihr zusammen war. was bedeutet es denn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht jedem frei, seine Träume zu DEUTEN, wie auch immer er das möchte. Trotzdem haben Träume keine BEDEUTUNG.

Träume haben den Zweck, Dein Kopfkino zu ordnen und zu sortieren, scheinbare gedankliche Konflikte aufzulösen etc. D.h. je mehr Deine Religion Deinen Tag und Deine Gedanken bestimmt, desto wahrscheinlicher taucht Deine Religion auch in Deinen Träumen auf.

So ist es auch mit dem Mädchen, in das Du verliebt bist. So ist es mit allem. Angesichts des angeblichen Verbots einer vorehelichen Beziehung und dem damit einhergehenden Konflikt ist es absolut logisch, dass dieses Thema in Deinen Träumen auftaucht. Und Dein Gehirn hat den Konflikt eben so gelöst, dass es das angeblich verbotene Miteinander und Deine Religion sehr geschickt in Einklang gebracht hat.

Ein islamischer Traumdeuter würde Dir wohl empfehlen, dieses Mädchen möglichst schnell zu heiraten. Das wäre aus Mainstream-islamischer Sicht sicherlich der Königsweg. Nur muss ich dazu keinen Traum DEUTEN.

Ich hingegen empfehle Dir, Dich mit dem Begriff ZINA auseinanderzusetzen und dabei festzustellen, dass ZINA eigentlich und ursprünglich lediglich den Ehebruch meint. Wer Arabisch kann und nicht islamisch verblendet ist, der könnte Dir das bestätigen. Siehe auch hier! Da steht gleich eingangs die korrekte ÜBERSETZUNG:

Zinā (arabischزنا, DMGzinā ‚Ehebruch‘)

gefolgt von dem, was islamische Fundamentalisten irgendwann zwischen Muhammad und heute draus gemacht haben. Solche Erweiterung von göttlichen Verboten sind SHIRK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Unbekannt,

Träume sind wilde und wild zusammengesetzte Versatzstücke aus Gedanken und Erlebnissen der letzten Zeit. Das Gehirn erholt sich mt ihnen im Schlaf. Sie sind absurd und haben keinerlei Bedeutung.

Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Nur der letzte am Morgen bleibt kurz hängen. Du möchtest ihn dir merken, aber meist verrinnt er innerhalb Sekunden zwischen den Fingern. Der Grund: Das Gehirn speichert ihn nicht ab, weil es aus ihm nichts lernen kann. Manchmal ist aber die Verwunderung oder Schreck über den verrückten Traum so groß, dass der Schreck einen sich den Traum doch merken lässt.

Oft wird von religiösen Träumen eine göttliche Botschaft herausinterpretiert. Oft ist das auch nur ein fauler Trick, um Reklame für die Religion zu betreiben. (Was ich dir hier nicht unterstelle.) Aber selbst der Islam ist meines Wissens so vernünftig, dass er Traumdeutungen ablehnt.

Du denkst einfach viel an das Mädchen, und deshalb träumst du öfter alles mögliche Zeug mit ihr zusammen. Das ist alles.