Darf ich mit einem Bruder ein Gebet beten welches ich schon gebetet habe um ihm mehr Lohn zu ermöglichen (islam)?

1 Antwort

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Nein, du kannst kein Gebet mehrfach beten. Das bringt dir nichts ein und warum sollte es dem Bruder nützen? Er bekommt dafür keinen Lohn. Er bekommt ja schon den Lohn dafür, dass er in die Moschee geht, um in Gemeinschaft zu beten. Wenn da nachher nicht viele sind, ist es nicht seine Schuld. Seine Absicht wird gezählt. Und das Gebet in der Moschee wiegt schon mehr als das im Haus.

Und nein, du kannst mit niemandem zusammen gleichzeitig ein Pflichtgebet und ein freiwilliges Gebet machen.

Du kannst mit ihm hingehen und warten, bis er sein Pflichtgebet verrichtet hat und anschließend könnt ihr dann ja zusammen freiwillige Gebete verrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid