Hilfe bei Traumdeutung?

2 Antworten

Ich hatte heute Nacht ein Traum und die Deutung dafür finde ich nicht im Internet.

Das ist auch logisch, denn Träume haben keine Bedeutung.

Ich hatte heute Nacht ein Traum und die Deutung dafür finde ich nicht im Internet

Selbst, wenn du sie gefunden hättest, wäre es Blödsinn gewesen. Man kann einen Traum nicht von Anderen deuten lassen.

Im Traum verarbeitet man seine persönlichen Erlebnisse, manchmal vermixt mit dem, was man in einem Film gesehen oder von Anderen gehört hat. Wie soll sowas im Internet gedeutet werden können?

Du mußt schon selbst anfangen, nachzudenken, welche deiner Erlebnisse in diesem Traum verarbeitet worden sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerNenaFan
Fragesteller

Aber wenn ich zu manchen meiner traumdeutungen dann was finde ist das bis jetzt immer wahr geworden:)

ronnyarmin  03.04.2023, 00:40
@DerNenaFan

Ich weiß nicht, was in den Traumdeutungen steht. Wenn die so geschrieben sind wie ein Horoskop, treffen sie natürlich zu.

draxor  24.07.2023, 15:06
@ronnyarmin

Also meine Mutter deutet auch manchmal meine Träume und schließt halt darauf was ich verarbeitet habe

ronnyarmin  24.07.2023, 19:42
@draxor

Genau das ist es. Im Traum verarbeitet man Erlebtes. Also die Vergangenheit.