Für wen steht die Schlange in meinem Traum?

7 Antworten

Interpretier da nicht zu viel rein. Träume sind einfach ein Ergebnis von erlebtem und unterbewusstem und dass du da eine Schlange siehst, muss nichts damit zu tun haben, ob jemand in deinem Umfeld schlecht für dich ist... Ich selbst mag kornnattern und beschäftige mich viel damit und träume dann natürlich auch von denen, weil ich nächstes Jahr auch welche holen möchte, das ist dann eher was positives.

Traum und Schlange, da fällt mir ein Buch ein, dass ich vor langer Zeit gelesen habe.

"Traumzeit" von Barbara Wood

Da geht es um die Bedeutung der Schlange bei den Aborigines in Australien. Ich fand das Buch sehr spannend und habe es mmehrmals gelesen.

Es ist sogar als Fim rausgekommen, aber angesehen habe ich ihn noch nicht.

Barbara Wood ▶️ Traumzeit ▶️ 【1】 ▶️ 2001 ▶️ Hardy Krüger Jr

https://www.youtube.com/watch?v=DtX5jZ_Hjbw

NEWW!! Barbara Wood Traumzeit (2) Melodram DE 2000

https://www.youtube.com/watch?v=lX7UC69-3DQ

Träume, an die man sich deutlich erinnert, haben immer eine Bedeutung.

Entscheidend ist, mit welchem Gefühl/Gemütszustand du aufgewacht bist bzw. wie du dich fühlst, wenn du an den Traum denkst. Ekelig, bedroht oder unsicher?

Die Schlange ist als Traumsymbol sehr ambivalent, positiv wie auch negativ.

Wenn ich mir deine vielen Fragen zu deiner Beziehung durchlese, muss ich sagen, dass sich der Traum wahrscheinlich darauf bezieht.

Die Schlange kann u.a. für Falschheit oder für Hinterlist stehen. Es kann bedeuten, dass sich dein Partner irgendwie versteckt, nicht ehrlich ist oder sich nicht ganz zeigt. Da du dich ja unsicher fühlst, ob er in Deutschland bleibt, hältst du dich ihm gegenüber zurück und bist nicht ganz offen für ihn. Das macht ihn auch unsicher.

Aus Angst, dass er dich nicht bedingungslos liebt, kannst du dich nicht fallen lassen. Das spürt man übrigens ganz genau beim Sex. Dabei kann man/frau sich nämlich nicht verstellen. Er spürt, dass du dich nicht ganz fallen lassen kannst. Misstrauen erzeugt Misstrauen oder Distanz.

Die andere Bedeutung ist die Häutung der Schlange=Metamorphose. Das heißt, dass du dich häuten musst (du trägst sozusagen eine falsche Haut, eine Maske, die du ihm gegenüber ablegen solltest).

Eure Unsicherheit ist ganz normal und gehört zum Reifeprozess dazu. Ihr müsst nur dafür offen bleiben, dass alles gut wird. Und mehr reden miteinander.

Resümee: Ihr solltet an Eurer Unsicherheit, an der Angst, Euch hinzugeben, arbeiten. Sprich mit ihm darüber. Und vertrau ihm, wenn er dir seine Treue verspricht.

Außerdem: Wer zuwenig Selbstvertrauen hat, kann auch keinem anderen trauen.

annawillfragt hat sehr hilfreich beschrieben, wie du mit ihm reden kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Damit muss keinesfalls ein Mensch gemeint sein, es können auch falsche oder unehrliche Zuständig in deinem Leben allgemein damit gemeint sein, also z.b. etwas das du tust aber nicht richtig findest oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.