Traumdeutung schlangenbiss in die rechte Schulter?

1 Antwort

Es kann andeuten, dass Dein Bruder Schwierigkeiten hat, eine Krankheit beispielsweise, weil die Schultern in gewisser Weise verbrüdert sind.

Es kann auch heißen, dass Deine Hilfsbereitschaft ausgenutzt wird, weil man an der Schulter anderer Trost findet.

Die Art der Schlange spielt auch eine Rolle, Du beschreibst sie hell mit Flecken, sah sie in etwa so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Terciopelo-Lanzenotter#/media/Datei:Bothrops_asper_(Panama)_coiled.jpg
So könnte die Lanzenotter für ein unerwartetes Ereignis stehen, bei dem man eine Verletzung durch eine Art Lanze erleidet, nur mal als Beispiel. Hier spricht das für eine Verletzung der Schulter. Es mahnt also davor, Gefahren für das eigene Wohl zu meiden, insbesondere solche, die zu schwer für einen selbst sind.

Die Schlingnatter kann auf Deine Beschreibung besser passen. Von ihr eingewickelt zu werden, steht für die Hilflosigkeit, einer Situation ausgeliefert zu sein. Das warnt davor jemanden zu helfen, nur weil man glaubt keine andere Wahl zu haben.

Der Biss steht zumindest für einen geschäftlichen Schaden(, den man evtl. daraus zieht, geholfen zu haben).

Weil die Klasse zu sah, könnte es auch eine Erniedrigung durch diese sein, ein Angriff auf die eigene Würde oder Ehre. Vielleicht fühlst Du Dich manchmal durch andere unter Druck gesetzt oder herabgesetzt. (Man darf auf die Meinungen anderer nichts geben, andern, falls wird man sich selbst schaden.)

Ganz allgemein bedeutet die Schlange Krankheit und einen Feind. (Natürlich gibt es noch mehr Deutungsmöglichkeiten)

Es gibt für besondere Arten, aber auch andere Erfahrungen, wie diese:

Uräusschlangen und Sandvipern bedeuten wegen ihres starken Giftes Geld, und aus demselben Grund reiche Frauen. Nach meinen Erfahrungen bringen sie auch dann Glück, wenn sie beißen, sich nähern oder jemanden umschlingen.

Unnötig auf die Gleichsetzung von Schlange und Phallos hinzuweisen, so kann es auch für einen falschen Liebhaber stehen, denn die Schlange spricht mit gespaltener Zunge, was jedoch meist auf eine Frau als Gegner hinweisen soll.

Die erwähnte Schlingnatter gehört zu den übrigen Arten, die verallgemeinert beschrieben werden, sie bedeuten nichts Gutes, sondern führen ungewöhnliche Gefahren herauf.

Im Endeffekt ist maßgeblich von Bedeutung, Lebensumstände und Erfahrungen und Wesen des Träumenden.

Nach Freud dreht sich natürlich alles um Sexualität, so weisen sie auf ungelöste Probleme in diesem Bereich hin oder auf die Angst vor sexueller Betätigung. Für ihn gehören Schlangen in die weibliche Traumwelt wie Sterne an den Himmel.

Ich würde sagen, sei vorsichtig, wenn Du Schlangen triffst, und mit Schlangen meine ich diese Biester, die hinterm Rücken über andere mit gespaltener Zunge reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.