Schlange im Traum?

1 Antwort

Durch Träume wurden Dinge die sich in unserem Unterbewusstsein befinden bearbeitet. Alles unterliegt einer starken Symbolik, daher ist es sehr schwer einen Traum zu deuten.

Symbole hängen immer von der Persönlichkeit des Träumenden zusammen. Der eine träumt vom Feuer, mag es und fühlt sich wohl. Die Assoziation ist Wärme, Gemütlichkeit, Kamin usw.

Der andere bekommt Angst, Assoziation ist Gefahr, Hausbrand, Verbrennung usw.

Du siehst Symbole können unterschiedlich gedeutet werden.

Die Schlange in deinem Traum wird für Gefahr stehen, denn so hat es sich für dich angefühlt. Gibt es im Haus deiner Schwester etwas oder jemanden der dir Angst macht oder sich unangenehm anfühlt? Ist dort etwas das dir zu nahe kommt?