Islam traum bedeutung, schlangen?

5 Antworten

Du sagst Islam Traumdeutung also antworte ich als überzeugte Muslima mal :) Diese Antwort wird rein aus meiner und islamischer sicht sein.

Du sagst es fand bei deiner Oma statt die dich nicht mag, ich glaube vieleicht weil du sie im unterbewusstein so lästig wie die schlangen und würmer findest oder ganz im gegenteil du hast dich ja bemüht die schlangen und würmer bei ihr loszuwerden. also verstehst du? ich meine sie haben dich ja gestört und du wolltest sie loswerden und somit hast du auch deiner oma einen gefallen getan.

Zu den schlangen: Schlangen haben im Islam keine besonders gute Traumdeutung schon in der Bibel war die Geschichte von adam und in dem falle besonders eva die von der schlange zum bösen gebracht wurde bekannt, wie auch im Koran. Schlangen sind indem sinne verräter du solltest dich vielleicht vor einem verräter schützen.

schau mal hier nach:http://traumdeutungislam.blogspot.de/2017/01/traumdeutung-schlange.html?m=1

und deine Cousine war oder wird dir vielleicht irgendwann helfen.

TROTZALLEDEM, IMMER DRAN DENKEN TRÄUME SIND DANN MANCHMAL EBEN DOCH NUR TRÄUME ;)

triffjm
Fragesteller

lies mal meine nächste frage...

Da hat das Unterbewußtsein dem Bewußtsein lediglich in symbolischer Form klar gemacht, welche Qualität manche Teile des Denkens und der Gesinnung wirklich haben. Die Schlangen und Würmer stehen stellvertretend für viele deiner Gedanken, der Essig steht stellvertretend für andere von außen kommende auf dich einwirkende Ansichten, die du als total sauer empfindest, daß der Eimer durchsichtig war, zeigt an, daß du dich durchschaut fühlst, daß du im Eimer nichts gesehen hast, deutet darauf hin, daß du dir gerne in die eigenen Tasche lügst, .......

Kurz, du hast da einfach nur in drastischer Form das gesehen, was manche Teile deines Denkens und Fühlens für sie etwas wie das Paradies halten.

Du kannst das alles aber auch ganz anders deuten, wenn dir anderes besser gefällt.

Nirakeni  20.08.2017, 19:06

Wasser bedeutet in einem Traum immer Reinigung, wie Essig auch. Was sich manche Leute ausdenken, die von Traumdeutung keine Ahnung haben. Traumdeutung ist eine Wissenschaft für sich, die man studieren kann. Schon von alters her haben sich Philosophen, und heute viele Psychologen (wie früher Freud) damit beschäftigt. Also geh verantwortungsvoller damit um.

Dxmklvw  21.08.2017, 11:49
@Nirakeni

Du kannst das alles aber auch ganz anders deuten, wenn dir anderes besser gefällt.

dieser Traum hatte wohl zu bedeuten, dass du etwas an dir, bzw deine Einstellung ändern sollst. Hör auf Tiere zu töten, das ist nicht richtig. Du hättest sie auch einfach in die Wiese setzen können. Da hätten sie in ruhe leben können und du auch. Aber nein. du wolltest sie unbedingt tot haben.

Deine Oma und Cousine, mit der du wenig zu tun hast, deuten auch darauf hin. Denke um. mach etwas anders. mach etwas, was du vorher nicht gemacht hast oder denke etwas was du vorher nicht gedacht hast. Direkt bezogen auf die Tiere(nämlich leben lassen, statt töten) und evtl auch noch auf anderes.

Nirakeni  20.08.2017, 18:59

Es ist ein Traum. Und in dem Traum geht es nicht um Tiere im allgemeinen, sondern um Schlangen. Die Schlange hat im Traum eine besondere Bedeutung. Es geht auch nicht um "Tiere töten" sondern es bedeutet in diesem Traum kämpfen, sich wehren.

Und der Traum hat auch nichts mit Prophezeiungen zu tun und zeigt nicht an was in Zukunft passiert. Das hast du dir doch nur ausgedacht.

Du ißt doch sicherlich Fleisch und Wurst. Dafür werden Tiere getötet. Wie gehst du denn da mit um?

Jfteg  20.08.2017, 20:12
@Nirakeni

wiso bist du dir sicher, dass ich Fleisch esse

HATTE HEUTE EIN TRAUM, DAS AUS EINEM NORMALEN EIERN DIE WIR VERZEHREN AUF EINMAL 2 papaya und davon ein Ei Schlage GEBOREN SIND UND AUCH VOLLSTÄNDIGE AUSGEWASCHEN WAREN....

DIE SCHLAGE WAR KLEIN ABER LIEB UND NICHT AGGRESSIV ABER ICH HATTE ANGST WEIL ICH MICH ALLGEMEIN EKEL VON SCHLANGE.....

und papaya Hat ich auf meinem Hand der war so schön.....

KANN MIR JEMAND SAGEN WAS ES ZU BEDEUTEN HAT

Die Schlange ist in allen Kulturen ein mächtiges Symbol. Sie wurde im Traum unterschiedlich, so wie gut und als auch böse gedeutet. In der Welt es Islams behauptete der arabische Schriftgelehrte Al mas´adi, das die geheimsten Sehnsüchte an die Oberfläche dringen können.Der Prophet Mohammed behauptete Träume seien "eine Zwiesprache zwischen dem Menschen und Allah".Er hielt Träume für außerordentlich wichtig und begann jeden Tag damit seine Jünger nach ihren Träumen zu fragen und erzählte auch seinen Traum.

Heute wissen wir, dass es tatsächlich Wünsche unseres Innersten sind und durch Symbole (wie Schlangen) gedeutet werden können. In vielen Kulturen besteht ein Zusammenhang zwischen Penis und Schlange. Wenn du erschreckst, solltest du vielleicht deine Sexualität überdenken. Aber es könnte auch ein tief verwurzeltes psychologisches Problem sein. Du musst dich der Schlange stellen und sie angreifen. Das hast du getan, das ist sehr gut. Dein Liebesleben ist vielleicht nicht so erfüllt, wie sein könnte (sollte). Doch oft ist ein Schlange im Traum das Symbol von Weisheit und Wissen (das berühmte "Orakel von Delphi" war eine Schlangengöttin.

Wasser ist ein reinigendes Element. Wasser dient als Taufe (Geburt) und zeigt einen Neubeginn an. Vielleicht solltest du deinen Lebensstil ändern und alte Gewohnheiten ablegen. Nach deinem Traum solltest du dich evtl. auf religiöse  und geistige Anliegen beziehen.

Muss dazu sagen, dass ich mal ein Traumseminar besucht habe und mich intensiv damit beschäftigt habe. Vielleicht trifft ja Einiges zu.

L.G.