Traum von Schlangen ,was bedeutet das?

4 Antworten

Es bedeutet, dass du ein Parselmund bist :) kleiner scherz. Also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Träume nichts bedeuten, sondern das Hirn nur das gelebte verarbeitet.

Eigentlich glaube ich an sowas auch nicht aber wenn man das so ließt macht man sich schon bisschen Sorgen :S

Aber trotzdem danke :)

Na ja nicht direkt das "gelebte", sondern auch Gedanken, die nichts mit der Realität zu tun haben, Erfahrungen und Erinnerungen. Manchmal bringt das Unterbewusstsein Informationen durcheinander bzw. weiß nicht, wohin es diese einordnen soll und man träumt (oder erinnert sich) deshalb so wirres Zeug, an das man nicht man denken würde.

Niemand kann deinen Traum deuten. Jeder Mensch hat verschiedene und eigene Erinnerungen und Erfahrungen. Aus dem Grund kann dir keiner sagen, was in deinem Unterbewusstsein vor sich geht (und das soll auch so bleiben, weil es gefährlich ist mit dem Unterbewusstsein zu experimentieren).

Normalerweise erinnert man sich nicht an einem Traum, da das Unterbewusstsein während man schläft alle Erinnerungen und Erfahrungen des Bewusstseins mit den Informationen, die es schon hatte vergleicht und dem entsprechenden Schema einsortiert. Wir träumen dann von den Dingen und vergessen sie wieder, weil es nur "Datenmüll" ist. Erinnern wir uns trotzdem an das geträumte, bedeutet es, dass das Unterbewusstsein, die zu verarbeiteten Informationen aus deinem Hirn nirgends zuordnen konnte. Das kann an vielen Ursachen liegen - z.B. weil du bestimmte Aktionen noch mal überdenken sollst, oder weil du etwas wichtiges vergessen hast und du dich daran erinnern sollst.

Es könnte verschiedene Gründe haben, wieso du von Schlangen träumst. Vielleicht hast du Angst, hast einen Film gesehen, wo diese drin vor kamen, hast mal welche gesehen, oder es hat einfach überhaupt keinen Grund (für dich). Lass dein Unterbewusstsein einfach Unterbewusstsein sein und kümmere dich nicht um deine Träume, denn sie bedeuten in der Regel nichts, was dich beschäftigen muss.

Nichts.

Die wenignsten Träume bedeuten irgendwas.