Schlange Magen Säure?

3 Antworten

Salzsäure, wie beim Menschen. Bedarfsmäßig starke Durchblutung des Verdauungsapparats, vergrößerte Verdauungsorgane, angepasste Schleimhautoberflächen und reichlich Enzyme leisten den Rest. Die Darmschleimhaut sorgt für viel Fläche, an der enzymatische Reaktionen (welche den eigentlichen Teil der Verdauung ausmachen) ablaufen können; ebenfalls ähnlich wie beim Menschen, aber an die unzerkaute Nahrung angepasst.

Raubtiere die ganze Tiere verschlingen können mit der Magensäure auch Knochen auflösen, und daher ist dieses Magensäure sehr konzentriert. Die von Krokodilen auch.

Wie bei Menschen - Salzsäure.

Der pH-Wert der Magensäure (sowohl bei Menschen, als auch bei Schlangen) liegt bei 1,0 bis 1,5