Gibt es Schlangen die ein Krokodil fressen können?

5 Antworten

ein kleines Krokodil, also eines was noch sehr jung ist, ja - ein ausgewachsenes nicht. So große Schlangen gibt es nicht die das schaffen. Der Umfang der Beute muss in etwa dem Umfang der Schlange entsprechen, dann kann sie es verzehren.

Große Anakondas machen das routinemäßig, sie erdrosseln Kaimane (die südamerikanischen Allligatoren) und fressen sie dann.

Die langgestreckte Gestalt eines Kaimans eignet sich gut um verschlungen zu werden. Zudem werden Anakondas, wenn sie Capybaras angreifen, den weltweit größten Nagetieren, oft schwer gebissen und verletzt. Kaimane scheinen dagegen keine spezielle Abwehrstrategie gegen die Angriffe der Riesenschlangen entwickelt zu haben.

Vermutlich spielt es auch keine Rolle, weil die Kaimane natürlicherweise so zahlreich vorkommen dass sie sich in ihren Gewässern gegenseitig buchstäblich auf den Füßen herum treten, während Anakondas im Vergleich viel seltener sind.

Definitiv. Bei YouTube findest Du garantiert Material dazu. Eine große Python schafft das.