Traumdeutung von Satan?

Sorry soll angst nicht anjagt heißen

3 Antworten

"Träume sind Schäume" sagt man schon seit Jahrhunderten.

Träume sagen allerhöchstens aus, dass einem gerade irgendeine Thematik durch den Kopf geht. Mehr aber nicht!

Träume sind niemals Botschaften, was man tun soll oder Prophezeihungen, was kommen wird.

Es sind schon Königreiche verloren gegangen, weil der naive Herrscher an Träume glaubte.

Träume zu deuten ist Gottes Sache. Die meisten Träume haben keine Bedeutung, weil das Vorhaben Gottes bereits niedergeschrieben wurde.

Wahrscheinlich nicht. Eher ist es die Verarbeitung von Gedanken, welche Du zuvor gehabt hast.

Ganz unmöglich ist es trotzdem nicht. Er wird kaum so aussehen, wie Du ihn geträumt hast, aber Dich damit verwirren, das würde ihm entsprechen.

Seit seiner Anstiftung zum Bösen auf Erden wird Satan als „Fürst“, „Gott“ oder „Mächtiger“ dieser Welt bezeichnet (Johannes 14,30; vgl. Johannes 12,31; 16,11; 2. Korinther 4,3-4; Epheser 2,2; Kolosser 1,13). Er ist der Feind Gottes und der Wahrheit (Matthäus 13,24-30; 2. Thessalonicher 2,9-12) und er versucht alles, um Einzelpersonen in Versuchung zu führen (1. Mose 3; Lukas 22,31; 1. Timotheus 3,7) ebenso wie große Gruppen von Menschen (1. Thessalonicher 3,5; Offenbarung 2,10). Er ist es, „der die ganze Welt verführt" (Offenbarung 12,9). Satan erreicht dies durch unterschiedliche Mittel und benutzt u.a. den Stolz des Menschen dafür (1. Timotheus 3,6; 1. Korinther 4,6), er beeinträchtigt die Übermittlung der Wahrheit (Matthäus 13,18-22.38-39) und platziert falsche Gläubige in die Gemeinden (1. Timotheus 4,1-2; 2. Timotheus 3,1-9; Offenbarung 2,9; 3,9). In Johannes 8,44 sagt Jesus, dass Satan „ein Lügner und der Vater der Lüge” ist.
https://www.gotquestions.org/Deutsch/satan-macht.html