Musste heute 2 mal das Gebet abbrechen schlimm?

5 Antworten

As-salāmu ʿalaykum wa-raḥmatu -llāhi wa-barakātuh.

Die fünf Pflichtgebete darf keiner einfach so abbrechen. Die Gefährten vom Propheten (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) haben das Gebet nicht abgebrochen, sogar als sie angegriffen worden sind.

bin m16 und mit beten angefangen Heute dhur gebet kam mein Cousin zu Besuch und hat geklingelt während ich gebetet habe meine geschwister haben nicht auf gemacht weil die laut musik hören und habe mein Gebet abgebrochen und aufgemacht und dann weiter gebetet und das gebet wiederholt.

Unsere Religion ist einfach – jemanden zu kritisieren, der erst vor kurzem mit dem Gebet angefangen hat, ist eindeutig falsch, was aber zu kritisieren ist, wenn jemand die fünf Pflichtgebete gar nicht betet; die Gebete falsch betet, indem er schnell und hastig betet; einige Gebete auslässt, sich Allahs nicht gedenkt.

Nächstes Mal solltest du deinen Vetter (Cousin) warten lassen, denn ein Gebet dauert nicht ewig, außerdem kann dein Vetter (Cousin) ein wenig Geduld haben, wenn er weiß, dass jemand Zuhause ist.

Und heute Maghrib Gebet abgebrochen weil ich erst spät bemerkte, dass ich eine zu kurze Hose hatte und habe das Gebet abgebrochen und es neu Gebetet aber seit ich jz anfange regelmaßig zu beten vergesse ich vieles und dann passieren solche Dinge ist es aber schlimm ?

Das ist überhaupt nicht schlimm, da dein Gebet von vornherein nicht gültig ist, weil deine Aura nicht bedeckt war. In diesem Fall musst du sogar das Gebet abbrechen.

Allah (Subhānahū wa-taʿālā) will nicht viel von seinen Dienern – jene, die sich auf dem Weg Allahs bemühen, haben wahrlich einen Erfolg erzielt.

Allah (Subhānahū wa-taʿālā) sagt im Koran:

"Das ist euer Lohn, und euer Bemühen ist mit Dank angenommen worden "

Die Gelehrten sagten: Es ist verpflichtend, das Gebet zu unterbrechen, um eine unachtsame Person vor einem tödlichen Unfall zu bewahren. Wenn du zum Beispiel betest und eine Schlange siehst, die sich einem Mann nähert, der sich hinsetzt und sie nicht bemerkt hat. Wenn sie sich auf ihn zubewegt, musst du Gebet unterbrechen und es ihm sagen, damit er nicht gebissen wird, möglicherweise mit tödlichem Ausgang.

Oder wenn du, während du betest, einen Blinden siehst, der vor dir geht und auf einen Brunnen zusteuert, und du befürchtest, dass er hineinfallen könnte, musst du dein Gebet unterbrechen und ihn vor diesem tödlichen Unfall bewahren, auch wenn du dafür dein Gebet unterbrechen musst. Das Gleiche gilt für den Fall eines Brandes etc.

Wā Allāhu a'lam - und Allah weiß es besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Nein, nicht schlimm! - Ist ein normaler Lernprozess!

Hallo beten kann man viel. zu wem? Kommt auf die "Rechtsgrundlagen" an.

Als strenger Gläubiger gemäß Koran ist 5x beten Pflicht - Nachholen ebenso meine ich..

Du hast ja alles nachgeholt. So sehe ich darin kein Problem. Es werden sicher nicht die letzten Male gewesen sein. Das kann jedem passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

gut dass du es nachgeholt hast. Breche aber dein Gebet nicht ab, sondern bete aus Respekt zu Allah cc. bis zum Schluss.

Woher ich das weiß:Recherche