Mir ist nach dem gebet aufgefallen, dass ich ein Loch in Schritt habe. Ist mein Gebet dann gültig?

1 Antwort

Du solltest aufhören an einen Gott und eine Religion zu glauben, welcher dir das übel nehmen könnte. Kleinlichkeiten lassen auf einen kleinlichen Gott schließen, welcher kaum besser wäre als wir Menschen!

Dem wahren Gott kommt es nicht auf Äußerlichkeiten, noch dazu deiner Kleidung an, sondern auf deine geistliche Beziehung zu ihm und dein Verhalten deinen Mitmenschen gegenüber!

Hakan2042
Fragesteller

Überzeuge mich doch dass es keinen Gott gibt. Es ergibt keinen Sinn wie sollen Menschen oder Tier erschaffen werden einf so? Das ergibt doch gar kein Sinn.

bonamie  06.11.2021, 09:05
@Hakan2042

Mir scheint du hast mich nicht verstanden. Ich habe nicht behauptet es gäbe keinen Gott! - Nur an den Gott des Islam kann ich nicht glauben! - Er ist von seiner Beschreibung her zu klein, zu menschlich und teils sogar bösartig, als, dass ich ihm die Schöpfung zuschreiben könnte. Vergleiche ich ihn z. B. mit dem Gott der Christenheit, so ist er erbärmlich klein und menschlich schwach veranlagt.

Hakan2042
Fragesteller
@bonamie

Mein Gott sagt er ist der größte deswegen glaube ich dran. Trotzdem danke für deine höfliche Antwort.

kaansrc  10.03.2022, 15:12
@bonamie

Jetzt bin ich gespannt! Erklär' mir mal bitte, wie der Gott des Islams „erbärmlich klein“, „menschlich schwach veranlagt“ oder „bösartig ist“.