Hilfe, was bedeutet der Traum von satan und die Geschehnisse?

5 Antworten

Wie schon jemand geschrieben hat, höchstwahrscheinlich nur eine harmlose Schlafparalyse. Diese ist, einfach gesagt, nichts anderes als eine Verbindungsstörung zwischen Gehirn und Körper in der Schlafphase. Das Gehirn erwacht, der Körper ist aber noch im REM-Schlaf. Das ganze ist zwar unangenehm, ist aber weder gefährlich noch hat es etwas mit Satan zu tun. Es ist häufig so, dass überwältigende Eindrücke im Alltag in der Schlafphase verarbeitet werden, so wie bei dir dieses Video. Simple Biologie und Psychologie, nix mit Satan, Teufel, Dämonen und weissnichtwas.

Ach ja, und: Lass dir nicht sowas einreden oder rede dir sowas selbst ein. Das führt nur zu vermehrter, irrationaler Angst, was dann wieder die Wahrscheinlichkeit für Albträume und Schlafparalysen erhöht, was dann noch mehr Angst macht, wenn man glaubt es sei der Satan und so weiter. Sei dir bewusst, dass das ganze völlig harmlos und weltlich zu erklären ist. Hier noch einige Informationen, vielleicht beruhigt das auch:

Schlafparalyse – Wikipedia

Schlafparalyse: Gehören Halluzinationen zu den normalen Symptomen? (deinschlaf.com)

Fenster zu – es spukt! - wissenschaft.de

Das ist schon ein überraschend präziser Traum. Normalerweise träumt man ja meistens nur wirres Zeug, aber deines ist überraschend offensichtlich, selbst für jemanden wie mich, der nur wenig von Traumdeutung versteht. Meiner Ansicht nach hast du dich nach der Sache mit dem Video wie ein heuchlerischer Sünder gefühlt und deswegen diesen Traum gehabt. Da solltest du aber nichts zu befürchten haben. Einmalige Sünden sind kein großes Problem und du wirst nicht gleich deine Erlösung verlieren, nur weil du ein Satanistenvideo angesehen hast. Du kommst nur dann in die Hölle, wenn du in der Sünde lebst und dich dieser verschreibst, in dem Fall würde das nur zutreffen, wenn du jetzt regelmäßig satanistische Videos konsumieren würdest. Bei deiner Beschreibung würde ich das aber für unrealistisch halten. Dass du dein Zimmer aber meidest, ist die falsche Reaktion. Dann bist du genau da, wo dich der Teufel haben will: Wenn du dich für einen Sünde hältst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du zu einem werden könntest. Also hau dem Teufel auf die Nase, mach dir keine Sorgen und versuche, weiterzuleben.

NurEinAnonym32
Fragesteller

Ja, ich denke es war auch nur wegen dem abscheulichen Video. Danke für die Antwort!

Ich weiss nicht genau, wie ich es einordnen soll.

Ja, es gibt den Satan, aber Du hast es auch schon disliked und den Kommentar gelöst.

Jeder kann sich irren. Du hast aber die Position klar gegen das Böse gemacht, das gefällt ihm nicht! Vielleicht ist das der Grund?

Bleibe dran, erobere Dein Zimmer zurück!

Wenn Du Angst hast, zeigt es doch, dass Du denkst, dass der Satan stärker ist als Gott. Gehe in Dein Zimmer, lege Dein Leben in Gottes Hand. Und kann der Teufel es knacken lassen und was ihm auch sonst einfällt.

Ein hat mal hat ein Mann den Teufel an seinem Bett sitzen sehen, dann hat er sich umdreht und gesagt: Ah, das bist Du nur!

Es steht in der Bibel: Widersteht dem Teufel und er wird von euch fliehen.

Du hast jetzt Angst und daher hat er schon ein Stück gewonnen.

Vertreibe die Angst. Bete nicht nur, sondern lese die Bibel laut und höre christliche Loblieder!

Das gefällt ihm natürlich nicht.

---

Hier ein Links zu den modernen Lobliedern:

https://www.youtube.com/watch?v=hALRe-TsEQ4

https://www.youtube.com/watch?v=EWEsKoFgk2E&t=1227s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
NurEinAnonym32
Fragesteller

Danke dir ich werde es probieren... aber er hatte eine sehr angsteinflößende Gestalt und stimme. Ich konnte nicht beten ohne dabei zu weinen. Natürlich glaube ich das Gott stärker ist. Aber das beten hat es im Traum schlimmer gemacht ich weiß nicht warum...

Also man sollte nicht den Teufel verspotten, auch wenn er der verlierende Gegner Gottes ist, hat er doch gewissermaßen sichtbare Macht hier auf der Erde für bestimmte Zeit zu wüten.

Mmh.. bist du Mitglied in einer Gemeinde? Würde mal den Pastor bitten, deine Wohnung frei zu beten.

Und noch was: solange man auf einer Serengeti Tour im Safari-Auto drinnen bleibt, kann ein Löwe außerhalb brüllen, er kann einem nix anhaben.. steigt man aus dem Auto aus… dann renn.. Genauso ist es mit dem Teufel/Dämonen: solange du IN Jesus bist u bleibst, kann er viell dir Angst einjagen, aber dir nix anhaben.

Noch ein Tipp: Das Kreuzzeichen machen beeindruckt den Teufel recht wenig, wovor er flieht ist das aussprechen: das Blut Jesu ist stärker u schützt mich (wenn du das wirklich natürlich glaubst) u proklamierte Worte der Bibel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  11.11.2022, 11:40

Und wieder grüßt das finstere Mittelalter.

Silas12  15.11.2022, 16:21

Ich kann diese Antwort von Siegessicher 100% unterschreiben.

Du solltest wirklich mal versuchen, mit jemanden aus deiner Familie darüber zu reden oder mit einem Pfarrer wenn dir das lieber.

Vielleicht kann dir besagter Pfarrer auch helfen, indem er einen Exorzismus in deinem Zimmer ausführt oder kennt jemanden, der sowas machen kann.

Auf www.kath-zdw.de; Laienexorzismus habe ich einpaar Gebete gefunden, die dir vielleicht helfen können:

Eine Hilfreiche Abwehrwaffe ist der kleine Exorzismus zum Heiligen Erzengel Michael von Papst Leo XIII. Unser lieber Papst Johannes Paul II. bat darum, das wir ihn regelmässiger beten.Bis zur Liturgiereform im Jahre 1969 wurde dieses Gebet zum heiligen Erzengel Michael nach jeder stillen heiligen Messe gebetet Wer hindert uns daran, es täglich persönlich auch heute zu tun und so den Schutz Sankt Michaels anzurufen. ( Gebet )

Laien-Exorzismus gegen Satan und die Rebellen-Engel

In einer Zeit des Do-it-our-self ist mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass der grosse, der eigentliche Exorzismus überhaupt nicht in die Hände von Laien gehört! Hingegen hat Papst Leo XIII. (1878-1903) nach seinem belegten Dämonen-Erlebnis den Kleinen Exorzismus (Exorzismus Leonis) geschaffen, der in Fällen von dämonischer Bedrängnis auch von Laien eingesetzt werden darf. Er beginnt mit Anrufung des HI. Erzengels Michael, die seit Leo XIII. nach jeder HI. Messe gebetet werden sollte. Dieses Gebet

Gebet zum heiligen Erzengel Michael

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampf, gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels, sei du unser Schutz! ,,Gott gebiete ihm“, so bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seele in der Welt umherschleichen, in der Kraft Gottes hinab in die Hölle. Papst Leo XIII

Bis zur Liturgiereform im Jahre 1969 wurde dieses Gebet zum heiligen Erzengel Michael nach jeder stillen heiligen Messe gebetet Wer hindert uns daran, es täglich persönlich auch heute zu tun und so den Schutz Sankt Michaels anzurufen. ( Gebet am Ende dieses Textes)

Gebet zum Hl. Erzengel Michael

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des HI. Geistes, Amen!

Glorreicher Fürst der himmlischen Heerscharen, Hl. Erzengel Michael, beschütze uns im Kampf gegen die höllischen Fürstentümer und Mächte, gegen die Herrscher dieser Welt der Finsternis, gegen die Geister des Bösen in den Lüften (Eph 1). Komm den Menschen zu Hilfe, die GOTT nach Seinem Ebenbild erschaffen und zu einem solch hohen Preis aus der Tyrannei Satans erkauft hat! Dich verehrt ja die heilige Kirche als ihren Schutzherrn; dir hat der Herr die erlösten Seelen anvertraut, um sie in die himmlische Glückseligkeit zu geleiten. Flehe den GOTT des Friedens an, er möge Satan unter seinen Füssen zertreten, damit dieser die Menschen nicht länger in seinen Ketten gefangen halten und der Kirche schaden kann. Bringe unser Gebet vor das Antlitz des Allerhöchsten, damit uns schnell die Barmherzigkeit des Herrn zuteil werde. Ergreife du selbst den Drachen, die alte Schlange, die kein anderer ist, als der Teufel, der Satan, und stürze ihn in Ketten gefesselt in die Hölle, damit er nicht weiter das Menschengeschlecht verführen kann. (Offb 20)

N.B. Dieses Gebet kann die Familie und die Gesellschaft vor grossem Übel bewahren, besonders wenn es mit lnbrunst gebetet wird, auch von den einfachen Gläubigen. Man bedient sich seiner vor allem in Fällen, wo man eine Tat des Dämons vermuten kann, die sich ausdrückt durch: die Bosheit der Menschen oder Versuchungen, Krankheiten, Unwetter, Katastrophen aller Art.

Mächtige Königin des Himmels – Exorzismus

Hehre Königin des Himmels, höchste Herrin der Engel. Du hast von Anbeginn von Gott die Macht und die Sendung erhalten, den Kopf der höllischen Schlange zu zertreten. Wir bitten Dich demütig, sende Deine Himmlischen Legionen, damit sie unter Deinem Befehle und durch Deine Macht die bösen Geister verfolgen, sie überall bekämpfen, ihre Verwegenheit zuschanden machen und sie in den Abgrund zurückstoßen.

Ihr Heiligen Engel und Erzengel, bewahret uns vor allen Fallstricken des bösen Feindes! Amen.

Kurzes Exorzismusgebet

Weichet ihr bösen Geister im Namen des Dreieinigen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!

Sehet nicht, höret nicht, verwirret nicht, fesselt nicht, löst die Fessel! Der Herr, unser Gott, euer Herr, gebiete euch.

Weichet und kehret nicht wieder im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

Kann aber auch sein, dass deine große Teufelsangst zurzeit deine Träume beeinflussen und etwas paranoid bist, aber bei solchen Alpträumen, würde ich mit meiner Familie oder mit dem Pfarrer darüber sprechen.

Denn "wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen".

Viel Glück und Gottes Beistand!

PS: Bete auch mal zu deinem Schutzengel.

Woher ich das weiß:Recherche
Solascriptura97  27.12.2023, 10:22

Alles falsch was du von Dir gibst.

Jesus Christus ist der einzige Mittler zwischen Gott und Mensch und sein Blut ist mächtig genug jeden Fluch zu brechen egal wie gewaltig dieser ist. die Dämonen zittern vor Jesus wenn er nur ein Machtwort spricht