Alptraum vom ritzen?

1 Antwort

Viele Borderliner ritzen sich, weil sie dann etwas fühlen, was sie sonst nicht fühlen. Soweit ich weiß (meine Schwester ist Borderliner) können solche Menschen ganz viel oder ganz wenig fühlen, also Schwarz oder weiß, dazwischen gibt es nichts.

Das Ritzen ist eine Art Ventil, wenn man zuviel oder zuwenig fühlt, wenn du Alpträume darüber hast, dann kann es sein (nur meine Vermutung) das du dich ritzen möchtest, aber nicht so viel Erfahrung damit hast und es dir Angst macht?

Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du mit ritzen hast, auch nicht ob du es bereits machst, also kann meine Antwort nur Vermutungen enthalten.

Falls du dich ritzt, hab ich gehört, dass es eine Tätoo-Künstlerin gibt, die kostenlos die Narben über tätowiert wenn die Narben einen stören, man sie nicht mehr unter langärmliger Kleidung verstecken möchte usw.

Alpträume sind ein Fenster zur Seele, ich hab z.B. jede Nacht von meinen Eltern als Monster geträumt was mir Angst gemacht hat... Auch heute ist das noch so, wenn ich den Hirnschrittmacher (den ich gegen meine Depression bekommen habe) über Nacht ausschalte.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rtw270400
Fragesteller

Ich ritze mich schon ständig sogar