Gleicher Alptraum 3 mal in einer Nacht. Was könnte das bedeuten?

3 Antworten

Vllt war es ein Angsttraum (ich vermute, dass du deiner Mutter nicht den Tod wünschst?). Gibt oder gab es einen Grund für den Albtraum? Will jemand deine Mutter "loswerden", wird/wurde sie angefeindet? Hat sie jemand sehr beleidigt oder erniedrigt?

Oder hast du Angst, sie zu verlieren, musst du z.B. bald ausziehen? Hattest du Streit mit ihr? Dein Unterbewusstsein möchte sie dann vllt gern töten. Das zu träumen wäre relativ normal.

Sowas hatte ich auch einmal, das kann vorkommen. Bedeutet, dass du schlecht schläfst (woran das liegt, kann ich dir schlecht sagen). Mach dir keinen zu großen Kopf drüber, sonst träumst du wieder davon ;D

Jemand steckt vielleicht in Gefahr und vielleicht erzählt der jenige es nicht