Alptraum brustwarzen?

2 Antworten

Zum Deuten braucht es viele Informationen über den Träumer.

Denn für jeden hat ein Bildnis eine eigene Bedeutung.

Ein Beispiel:

In den eigenen Brüsten Milch zu haben verheißt

  1. einer jungen Frau, sie werde empfangen, das Kind austragen und glücklich zur Welt bringen;
  2. einem alten, aber armen Weib bedeutet es Wohlstand,
  3. einem Reichen Geldausgaben und
  4. einem heiratsfähigen jungen Mädchen die Ehe; denn ohne ehelichen Verkehr kann sie niemals Milch haben.
  5. Einem ganz kleinen und noch lange nicht heiratsfähigen Mädchen prophezeit es den Tod. Denn mit geringen Ausnahmen ist alles, was der Altersstufe nicht angemessen ist, von schlimmer Vorbedeutung.
  6. Einem Armen, der nichts zum Leben hat, verspricht es Geld und Gut im Überfluss, sodass er auch noch andere zu essen und trinken geben kann.

Du hattest also Brustwarzen wo keine sein dürften, wenn etwas dort ist, wo es nicht hingehört, dann bedeutet es üblicher Weise das Gegenteil.

Eine Männerbrust nährt nicht, ist mehr ein gutes Zeichen für Männer. Ist vielleicht noch eine Bedeutung dafür auf sich gestellt zu sein, vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass man sich zu sehr gehen lässt, bei einer Frau.

Bei vereinsamten Menschen kann der Traum von einer Brust des anderen Geschlechts auch eine Sehnsucht nach Nähe sein. Es ist vieles möglich. Man muss den Träumer schon kennen.

Bei den Achseln, vielleicht muss auch jemand versorgt werden, der Dir unter die Arme greift.

Blumenkohl, hier evtl. ein Zeichen dafür nicht davon überzeugt zu sein, sich um die richtigen zu kümmern.

Wenn man den Träumer kennt, kann man ggf. passende Zusammenhänge entdecken. Das ergibt sich dann sehr viel zufriedenstellender für den der deutet als auch für den Träumer.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
s3200fuji  31.03.2022, 06:42

Ich hab Zuhause ein Traum Bedeutung Buch.

Requalivahano  31.03.2022, 16:38
@s3200fuji

Didymos Lexikon der Traumsymbole für das deutsche Volk

ist eine sehr gute Referenz, die ersten hundert Seiten sind darüber hinaus sehr richtungsweisend.

Cooler Traum, aber ich denke das hat nichts zu bedeuten.