Was bedeutet es wenn zwei Menschen das gleiche in der selben Nacht geträumt haben?

2 Antworten

Hallo,

ich denke das war reiner Zufall und hat nichts zu bedeuten, außer dass ihr euch unterbewusst mit demselben Thema beschäftigt.

Wenn du schreibst „exakt“ dasselbe geträumt, dann glaube ich das nicht, denn jeder Mensch nimmt die Welt auf seine eigene Weise wahr. Ihr könnt zwar inhaltlich dasselbe geträumt haben, aber dass der Traum komplett identisch war halte ich für ausgeschlossen.

Vielleicht hat deine Freundin dich auch angelogen. Hat sie dir ebenfalls Trauminhalte erzählt, die du ihr gegenüber nicht erwähnt hattest, oder hast du ihr den kompletten Traum erzählt und sie sagte im Anschluss, sie habe das ganz gleiche geträumt?

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Möglicherweise beschäftigen sich eure Hirne mit dem gleichen Problem.