Habe heute Nacht von einem Mädchen geträumt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Träume sind eine Abbildung des eigenen Unterbewusstseins und haben damit die Bedeutung, dass sie deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste darstellen.

Um die Bedeutung eines Traums zu kennen, ist es wichtig sich über die Gefühle klar zu werden, die man im Traum hatte. Es kann also sein, dass du bzgl. deiner Ex Freundin gewisse Wünsche hast. Vielleicht vermisst du bestimmte Erlebnisse, die du so bisher nur mit ihr hattest. Oder es gibt noch etwas negatives an eurer Beziehung, das noch verarbeitet werden muss.

Überlege also, welche Gefühle du im Traum hattest und ob es etwas gibt, das du vermisst. Oder vielleicht hattest du vor kurzem im Leben Gefühle gehabt, die du hauptsächlich mit deiner Ex Freundin hattest, was dann diesen Traum getriggert hat.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Meiner Meinung nach muß das nichts bedeuten.

Dein Hirn macht was es will. Es wird auf Logik, Verstand und Vernunft keine Rücksicht genommen. Da muß man sich bei den meisten Träumen keine Gedanken machen

Wenn du die Möglichkeit hast dich an deine Träume zu erinnern, dann wirst du feststellen das es oft jeder Logik widerspricht.

Du kannst Unterwasser Luft holen, fliegen, jede menge Fahrzeuge oder Flugzeuge steuern, von hohen Gebäuden springen ohne dich zu verletzen usw.

Wenn alles eine Bedeutung hätte, was ich schon so geträumt habe, dann müßte ich mich ernsthaft untersuchen lassen. Weil normal wäre das alles nicht.

Es kann schon sein, das hier oder da Erlebnisse, Gespräche usw. in die Träume einfließen, aber einen richtigen Zusammenhang gibt es oft nicht.

Is´aber nur meine Meinung .

Wenn du also von Personen träumst, die du kennst, dann kann das Alles oder gar nichts bedeuten. Meistens eher nichts. :)

Solange es nichts romantisches war nicht

Nein. Die Neuronen in Deinem Gehirn verarbeiten lediglich Daten