Kann mir jemand BITTE meinen Traum deuten :/?

4 Antworten

Manchmal sind es Wunschträume, die uns zeigen, was in Wirklichkeit nicht geschehen wird, weil es schon im Traum geschah und sich daher im Wachleben nicht wiederholen wird.

Küsse stehen für glückliche Momente, also ist es grundsätzlich positiv.

Du hast eine gute Zeit, erfreue Dich daran. So etwas soll einen auch vor Unzucht und dessen schmachvolle Folgen warnen.

Wenn man um seine Freundin kämpfen muss, läuft meiner Meinung nach von vornherein etwas verkehrt. Sei froh über Deine Frau, eine so Flatterhafte, die ihren Freund verlässt, sollte man besser meiden.

Mein Großvater feierte goldene Hochzeit und war bis zum letzten Tag mit meiner Großmutter zusammen. Das waren noch gute Frauen damals.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Was soll dir denn eine Traumdeutung bringen?

In deinem Kopf spukt immer noch das Mädel herum und wenn du mit deiner jetzigen Freundin eine kleine Familie hast und so glücklich wärst mit ihr, dann wäre die andere in deinem Kopf schon längst Vergangenheit.

Wenn deine Sehnsucht nach der anderen so groß ist, dann rede mit deiner Freundin,bevor du wegen deiner Sehnsucht nach der anderen deine Gedanken in die Tat umsetzt und deine Freundin womöglich noch betrügst.

Gedanken und Sehnsüchte die kann man beeinflussen, wenn man sich klar wird, man liebt seine Freundin und je man die Gefühle für die andere zulässt, umso mehr besteht die Gefahr, dass man dann doch mehr will, als nur daran zu denken.

Also es heißt in erster Linie ziehmlich deutlich, dass Du zwischen beiden Frauen schwenkst und dich vllt Fragst, ob Du lieber die andere nehmen solltest. Dass Du mit dem Mann redest könnte bedeuten, dass Du Dich vllt fragst, ob er ein besserer mann ist als Du.

Hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordToasty
Fragesteller

Vielen Dank erstmal! Ich hatte ja keine Gefühle mehr für sie obwohl ich ab und an mal an sie dachte aber eher rein Freundschaftlich..und nach dem Traum fühlt es sich so an als wäre als das "verarbeitete" völlig für die tonne 😅

So eine Reaktion ist ganz normal bei Träumen mit Personen für die man mal etwas empfunden hat.

Natürlich kann es auf deine noch unbewussten Gefühle für diese Frau hinweisen.

Sie kann aber auch Eigenschaften darstellen die du gerade selbst in dir integrierst. Oder auch diese Art von Gefühlen, die du jetzt unabhängig von ihr wieder in dir spürst.