Verstobene im Traum was hat dies für eine Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ägypter schrieben Träumen, in denen ein Spiegel vorkam, Tod oder Unheil zu, weil man im widerspiegelten Bild "außer sich" sei, die Seele also in das nicht faßbare Gegenüber geschlüpft sei.

Das "außer sich sein" wird verstärkt dadurch, dass sie offenbar außer sich ist (panisch). Es steht einfach für das Verlassen des Körpers und hinübergehen in die nächste Welt, sozusagen, würde ich sagen.

War die andere Frau auch im Spiegel, kann es auch sein, dass hier zusätzlich eine Warnung drin steckt, dass unüberlegte und indiskrete Affären, die beschämend sind, aufgedeckt werden. Oder dass etwas hinter dem eigenen Rücken abläuft, das man selbst versucht aufzudecken oder aufdecken sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
emmawilhelm892
Fragesteller

Danke das könnte zutreffen nur die Frage stellt sich warum meiner Mutter das Gleiche passiert ist…

Requalivahano  17.09.2021, 20:03
@emmawilhelm892

War bei ihr denn auch eine zweite Frau im Spiegel? Ansonsten ist es die gleiche Deutung. Wer ist denn die andere Frau, vielleicht ein Bild eines selbst, das anders aussieht, das würde ein übliches Traumsymbol sein, dafür sich anders zu sehen als andere einen sehen, sich mehr selbstkritisch zu beäugen usw.

Wäre zumindest nichts Ungewöhnliches, wenn man sich mit dem Tod konfrontiert sieht, befasst man sich auch mal mehr mit dem eigenen sein und besinnt sich etwas, bringt etwas Zeit auf in sich zu gehen und somit sich selbst zu sehen.

emmawilhelm892
Fragesteller
@Requalivahano

also sie weiss den traum leider nicht mehr aber sie wurde in der nacht geschubst genauso wie ich und ist dann aufgewacht ich fande es ziemlich merkwürdig

Requalivahano  19.09.2021, 11:08
@emmawilhelm892

Der Schubser, kann für einen Anfang stehen. Manchmal braucht man nur einen kleinen Schubser um auf eine Reise zu gehen, etwas Neues anzufangen, oder etwas loszulassen und hinter sich zu lassen, oder den richtigen Weg zu finden, die richtige Richtung einzuschlagen.

Meine Großmutter fragte mich im Traum, kurz nach ihrem Ableben, ob sie mir etwas helfen soll mit der Selbstständigkeit. Ich sagte „ja“, und sie antwortete mit „gut“. Bei manchen ist es vielleicht ein Schubser, der für eine ähnliche Bedeutung steht.

Ich habe schon öfters gehört das nahestehende Familienmitglieder siwas passiert ist. Selbst meinem Vater ist es schon passiert. Er wusste nicht das seine Mutter verstorben war und Träumte als er in Hamburg war von ihr, das er in der Küche stand er wachte sofort auf und konnte sich erst nicht bewegen. Am nächsten Tag telefonierte er nach Hause und erfuhr, daß seine Mutter in der Nscht zuvor verstorben war. Ob es nur eine Verarbeitung bei dir ist oder eine unsichtbare starke Verbundenheit weiß ich nicht, aber möglich ist alles.