Traum Bedeutung im Islam (gf)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich verstehe nicht warum leute so negative rückmeldung auf diese frage geben man darf fragen was man will und solange das niemanden verwtzt ist das glaube ich auh okay oder nicht? Also wenn man einen schmetterling im trsum sieht heißt das meisten was gutes dass zb bald eine gute nachricht kommt oder so etwas ahnliches, aber nicht alle träume haben eine bedeutung süße :)

Kommentar von earnest
08.03.2016, 14:48

Nein, das heißt es nicht. Das ist a) reine Behauptung und b) Aberglauben.

0
Kommentar von xsmipers
08.03.2016, 16:24

Dankeschön :) erste richtige Antwort.

0

Also ich habe auch schon mal gehört, dass ein schmetterling in der Wohnung bedeutet, dass ein Verstorbener einen besuchen kommt (bzw. dessen Seele), und zwar als ich vor jahren mal in Ägypten bei meiner Tante übernachtet habe, hatte sie mir so etwas gesagt. Es steht mit Sicherheit nicht im Koran, aber ich schätze mal, es wird irgendwo in einer der Überlieferungen seinen Ursprung haben. Somit ist es nicht unbedingt so, dass sie als heilig zu verstehen sind, werden aber in diesem sinne doch irgendwo im Islam zu finden sein. ... Meine Tante wird es sich wohl kaum aus den Fingern gesaugt haben. Leute, die Null Plan von irgendetwas haben, sollten nicht so viel reden bzw. urteilen. Foren sind ja wohl u.a auch dazu da, Fragen zu egal welchem Thema zu stellen, ohne dafür Scham empfinden zu müssen! Wenn auch nicht für Jedermann verständlich oder glaubwürdig!

Kommentar von earnest
09.11.2016, 06:24

Also ich hab auch schon mal gehört, dass es Glück oder Unglück bringt, wenn einem eine schwarze Katze über den Weg läuft. 

;-)

Ansonsten: Schön, dass DU einen Plan hast. Offenbar den Plan, Aberglauben zu glauben.

0

"im islam sind Schmetterlinge heilig "
Das hör ich zum ersten mal wie kommst du zu diesem Beschluss ?

Kommentar von xsmipers
08.03.2016, 13:20

K.a wurde mir immer als kleines kind erzählt. Also das sie vom Paradies kommen

0

Es sieht aus wie ein "schöner" Traum. Also nimm ihn einfach so wie er war.

Alledings: ich lebe seit langer Zeit als Muslim auf dieser Erde. Aber noch nirgends habe ich gelesen, gesehen oder gehört, dass Schmetterlinge "heilig" sind. Könntest du deine Aussage beweisen.

Kommentar von xsmipers
08.03.2016, 13:20

wurde mir immer als kleines kind erzählt. Also das sie vom Paradies kommen

0

Scherterling? Ist das nicht ne Motte? xD

da brauchst du dir nichts dabei zu denken.

Ein Schmetterling ist im Islam nicht heilig. 

Hallo, das ist kein Schmetterling sondern eine ganz fiese Motte die alles kaputt knabbert, was ihr in die Quere kommt. Schmetterlinge sind wunderschöne bunte Tierchen und ob die heilig sind, keine Ahnung.

Vielleicht hast du auch von einer Kuh geträumt, die sind ja in Indien heilig. Frag mich allerdings wieso

Manchmal reichts aber wirklich mit den langweiligen Islamfragen.

Nicht böse gemeint aber, ihr solltet nicht ALLES fragen.

Mal selber nachdenken!

Schmetterlinge sind weder heilig noch sonst was im Islam.
Und das sie vom Paradies kommen ist genauso schwachsinnig, wie es Einhörner mit Flügeln gibt.

DAS WAR NUR EIN TRAUM.

Kommentar von xsmipers
08.03.2016, 16:22

Wozu gibt es gute Frage ? Um zu fragen ... Bist du so weit gesunken das du hier minderjährige attackierst? Bist du so ungebildet das du den Sinn von gute Frage nicht weißt ? Was hat der Islam dir getan das den Islam hasst ? Du willst es nicht zugeben aber es stimmt!  

0

Was möchtest Du wissen?