Frage von xsmipers, 219

Traum Bedeutung im Islam (gf)?

Hallo. Ich hatte eben ein ganz normaler Traum. Wir waren bei meiner Oma und die ganze Familie war da. Und die ganze Zeit flog so ein "Schmetterling". Im Islam sind sie ja heilig. Könnt ihr mir sagen was mein Traum bedeuteten kann ? Hier ein Bild was ich meine  

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von guuuel, 144

Ich verstehe nicht warum leute so negative rückmeldung auf diese frage geben man darf fragen was man will und solange das niemanden verwtzt ist das glaube ich auh okay oder nicht? Also wenn man einen schmetterling im trsum sieht heißt das meisten was gutes dass zb bald eine gute nachricht kommt oder so etwas ahnliches, aber nicht alle träume haben eine bedeutung süße :)

Kommentar von earnest ,

Nein, das heißt es nicht. Das ist a) reine Behauptung und b) Aberglauben.

Kommentar von guuuel ,

Ach und das weist du so genau weil? Ich glaube das ist Ansichtssache du musst dich nicht in meinungen anderer einmischen außerdem glaube ich nicht das du dich irgendwann mal genauer mit dem themengebieten traum oder islam befasst hast

Kommentar von earnest ,

Ja, das weiß ich.

Und deine Unterstellungen solltest du dir bitte abschminken. Auch wenn es nicht in dein Weltbild passen mag: Ich habe mich mit BEIDEN Themen intensiv beschäftigt. 

;-)

Kommentar von earnest ,

Im Übrigen hast nicht DU zu entscheiden, guuuel, ob und wann ich mich "einmische".

Kommentar von xsmipers ,

Dankeschön :) erste richtige Antwort.

Kommentar von earnest ,

Nein, xsmipers, es ist nur die Antwort, die nach deiner Mütze ist.

Wie willst du übrigens beurteilen, ob diese folkloristische Antwort korrekt ist - du hattest doch die Frage gestellt, weil du NICHT Bescheid wusstest ...

Antwort
von nowka20, 101

da brauchst du dir nichts dabei zu denken.

Antwort
von AbuAziz, 122

Es sieht aus wie ein "schöner" Traum. Also nimm ihn einfach so wie er war.

Alledings: ich lebe seit langer Zeit als Muslim auf dieser Erde. Aber noch nirgends habe ich gelesen, gesehen oder gehört, dass Schmetterlinge "heilig" sind. Könntest du deine Aussage beweisen.

Kommentar von xsmipers ,

wurde mir immer als kleines kind erzählt. Also das sie vom Paradies kommen

Kommentar von earnest ,

Mir wurde als kleines Kind erzählt, dass am Ende des Regenbogens ein Topf mit Gold vergraben liegt ...

Irgendwann glaubt man aber nicht mehr an Märchen.

Kommentar von AbuAziz ,

Ja, viele sind wunderschön. Ich mag Schmetterlinge auch sehr und habe sie sogar in meiner Jugend(Christ) gesammelt. Würde ich aber heute nie mehr machen. Aufgrund ihrer Schönheit kann man auf den Gedanken kommen, dass sie vom Paradies sind. Auf jeden Fall hat
Allah sie für uns gemacht. Die Natur sollen wir beobachten und uns
unsere Gedanken dazu machen.

Kommentar von earnest ,

Auf jeden Fall ist deine Behauptung, Allah habe diese wunderbaren Schmetterlinge für uns gemacht, eine bloße Behauptung.

Antwort
von earnest, 95

Es war, wie du richtig festgestellt hast, ein ganz normaler Traum. Höchstwahrscheinlich ohne jede Bedeutung.

"Islamische Traumdeutung" ist ungefähr so relevant wie "Islamische Schmetterlingskunde". Träume sind Träume. 

Seit wann sind Schmetterlinge im Islam heilig?

SOLCHE Schmetterlinge habe ich allerdings noch nie gesehen ...

Gruß, earnest

Antwort
von saidJ, 93

"im islam sind Schmetterlinge heilig "
Das hör ich zum ersten mal wie kommst du zu diesem Beschluss ?

Kommentar von xsmipers ,

K.a wurde mir immer als kleines kind erzählt. Also das sie vom Paradies kommen

Kommentar von saidJ ,

Glaub nicht was dir irgendwann mal wer als Kind erzählt hat mir hat auch
einer als Kind erzählt das wenn jmd der größer als ich ist über mich
drüber steigt ich nicht mehr wachse......

Antwort
von Nodoubt01, 5

Also ich habe auch schon mal gehört, dass ein schmetterling in der Wohnung bedeutet, dass ein Verstorbener einen besuchen kommt (bzw. dessen Seele), und zwar als ich vor jahren mal in Ägypten bei meiner Tante übernachtet habe, hatte sie mir so etwas gesagt. Es steht mit Sicherheit nicht im Koran, aber ich schätze mal, es wird irgendwo in einer der Überlieferungen seinen Ursprung haben. Somit ist es nicht unbedingt so, dass sie als heilig zu verstehen sind, werden aber in diesem sinne doch irgendwo im Islam zu finden sein. ... Meine Tante wird es sich wohl kaum aus den Fingern gesaugt haben. Leute, die Null Plan von irgendetwas haben, sollten nicht so viel reden bzw. urteilen. Foren sind ja wohl u.a auch dazu da, Fragen zu egal welchem Thema zu stellen, ohne dafür Scham empfinden zu müssen! Wenn auch nicht für Jedermann verständlich oder glaubwürdig!

Kommentar von earnest ,

Also ich hab auch schon mal gehört, dass es Glück oder Unglück bringt, wenn einem eine schwarze Katze über den Weg läuft. 

;-)

Ansonsten: Schön, dass DU einen Plan hast. Offenbar den Plan, Aberglauben zu glauben.

Antwort
von ItsJustMe38, 78

Ein Schmetterling ist im Islam nicht heilig. 

Antwort
von Tarsia, 85

Scherterling? Ist das nicht ne Motte? xD

Antwort
von glaubenichts, 81

Hallo, das ist kein Schmetterling sondern eine ganz fiese Motte die alles kaputt knabbert, was ihr in die Quere kommt. Schmetterlinge sind wunderschöne bunte Tierchen und ob die heilig sind, keine Ahnung.

Vielleicht hast du auch von einer Kuh geträumt, die sind ja in Indien heilig. Frag mich allerdings wieso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community