Traum über eine Moschee Bedeutung (Islam)?

4 Antworten

Hallo mein muslimischer Bruder, da ich mich selber mit Träumen beschäftige muss ich dir sagen dass du nicht alles was du träumst als Bedeutung auffasen sollst. Träume sind lediglich im Unterbewusstsein, entweder sie bereiten dich auf Situationen vor die in Zukunft passieren könnten, oder sie spiegeln deine Errinerungen ab.

Nein, dein Traum hat keine Bedeutung.

Während des Schlafes verfestigt und bearbeitet unser Gehirn das, was wir tagsüber gelernt haben.

Dein Traum ist also nichts anderes als eine kleine Geschichte die dein Gehirn aus deinen Gedanken fabriziert hat.

Ich kenne mich nicht im Bereich "traumbedeutung" aus, könnte aber vllt bedeuteten das du der letzte Schritt bist, sie einen Schritt weiter zu bringen um eine Muslimen zu werden oder das sie Kurz davor steht.

Da du wie es scheinst ein spiritueller Mensch bist (Religiös) wird dich das enttäuschen.

Aber Träume sind lediglich ein Prozess des Gehirns bei welchem das Gehirn versucht zukünfige Ereignisse zu simulieren. Haben also keine Bedeutung.

Wenn du dir etwas wünscht ist es besonders wahrscheinlich dass du davon träumst.

Blizzardtwist  20.03.2017, 21:49

Wenn der Islam sagt, dass Träume Bedeutungen haben, glauben sie auch dran. Egal ob die Wissenschaft das bestätigt oder nicht.

Kann ja sein, dass die Wissenschaft einfach nicht alles weiß

(Meine aber nicht, dass das mit den Träumen stimmt. Ich weiß darüber nicht viel. Wollte nur allgemein mal sagen.)

meaninglessname  21.03.2017, 22:24
@Blizzardtwist

Wenn man ohnehin etwas glaubt, ganz unabhängig von allen anderen Faktoren, warum fragt man dann auf Gutefrage anstatt das allwissende Buch selbst zu konsultieren?

Ausserdem ist es die Pflicht der gebildeten zivilgesellschaft dem Kreationismus entegegn zu wirken.