Welches Tempo beim Gebet (Islam)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Gebet mit einigen freiwilligen verbalen Handlungen und Bewegungen verrichtest, dann sollte es um den Schnitt so lange dauern:

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/playlist?list=PL81u6II6_hpQHOIfJYiytCAaRmwwpG4Ie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
 - (Islam, Muslime, Gebet)

Ist bei jedem anders. Nicht zu schnell aber nicht zu langsam.

Ich persönlich finde 5-8 minuten zu viel für 4 rakath :D

Aber so wie es dir passt Bruder

marmoris  05.04.2023, 22:20

Sind deine 4-Rak'ah Gebete unter 5 Minuten? Wenn ja, dann solltest du etwas dagegen unternehmen.

verreisterNutzer  05.04.2023, 23:04
@marmoris

Kommt auch an welches Gebet und welche Suren man ließt.

Wenn ich Sure al Nabi lese würde es auch länger dauern.

Kommt drauf an wenn ich duaa mache dann Dauert bei mit länger als 10-15min

Ohne duaa dann auch so 8min

Also für 4 rakaht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung