Ist diese Gebet-Anleitung in Ordnung (Islam)?

1 Antwort

Die Anleitung zum Gebet auf islamimherzen.de ist korrekt. Die folgenden Seiten, die ich empfehle, enthalten das gleiche Gebet mit einer Sunnah mehr oder weniger, außerdem zeigen die folgenden Seiten es in Videoformat, Bildformat etc:

Von dieser Seite habe ich das Beten gelernt. Ein äußerst (einfach zu lernendes) vielversprechendes Gebet:

  • Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt

Bezüglich deiner zweiten Frage:

Es ist eine Sunna und damit kommt man der Sunna näher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
RaptureFarms
Fragesteller

vielen vielen dank bruder