Ich habe starken waswas?

4 Antworten

Esselamu alejkum.

Einflüsterungen sind etwas, womit die meisten Muslime zu kämpfen haben. Der verfluchte Schajtan wird nicht von dir ablassen bis du dieses Leben verlassen hast und zu Allah s.w.t zurück gekehrt bist. Er wird immer wieder versuchen dich von deinem Glauben abzubringen. Die gute Nachricht ist: Du wirst nicht für die Gedanken an sich zur Rechenschaft gezogen, jedoch darfst du dich auch nicht mit ihnen abfinden. Es ist gut, dass du dir dessen bewusst bist ,dass das was dir im Kopf auftaucht nicht richtig ist. Die Tatsache, dass der Teufel versucht, deinen Glauben zu zerstören ist an sich gut. Denn der Teufel lässt Menschen in Ruhe die bereits irregegangen sind. Es hat keinen Nutzen für ihn diesen Menschen etwas einzuflüstern.

Nun ist es so, dass sich die Intensität und der Grad des darunter Leidens von Muslim zu Muslim unterscheiden. Maßgeblich dafür wie sehr der verfluchte Schajtan deinen Glauben mit dem Einflüstern ins wanken bringen kann ist dein Iman. Die Lösung für dein Problem ist also, dass du deinen Iman stärkst.

Unser Prophet s.a.w.s sagte, dass der Iman stärker und schwächer wird. Er wird durch gute Taten stärker und durch schlechte schwächer.

Gründe wieso dein Iman schwach sein könnte:

Eine der besten Methoden dein Herz zu reinigen und deinen Iman zu stärken ist, Zeit mit dem Koran zu verbringen. Ich empfehle dir dabei eine Sure auf Youtube zu hören und gleichzeitig die Übersetzung mitzulesen. Such dir dafür einen "Rezitierer" aus der dir besonders gefällt und genieße den Koran.

2. Zu wenig Dhikr (Erwähnung Allahs)

Leider kann man heute beobachten, dass im Leben vieler Muslime Allah s.w.t nur sehr selten erwähnt wird. Erst wenn man in Schwierigkeiten gerät fällt Allah s.w.t vielen Muslimen ein. Dies ist ein Fehler. Der Muslim sollte jeden Tag sich Zeit nehmen um Allah s.w.t zu gedenken. Hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten wie du Allah s.w.t gedenken kannst. Die wohl bekanntesten Möglichkeiten dabei sind Subhanallah (gelobt sei Allah), Allhamdulillah (Aller Dank gebührt Allah), Allahu Akbar ( Allah ist der größte). Abgesehen davon gibt es noch viele andere Möglichkeiten ich empfehle dir dich mit der Sunnah des Propheten s.a.w.s auseinander zu setzen und seinen Beispielen zu folgen.

3. Vernachlässigen der Bittgebete

Das Bittgebet sollte ein fester Bestandteil des Alltags eines Muslims sein. Ein Muslim sollte sich regelmäßig an Allah s.w.t wenden. Unabhängig davon ob er gerade geprüft wird oder ob Allah s.w.t ihn genießen lässt. Wenn du ein Problem hast, so solltest du dich zuerst an Allah s.w.t wenden. Wenn es dich bedrückt, dass

dein Iman schwach ist, bitte Allah s.w.t ihn dir zu stärken. Bitte ihn darum dir das höchste Maß an Iman zu geben und bitte ihn s.w.t darum dir Ikhlas (Aufrichtigkeit) und Ihsan (Allah so anbeten als ob man ihn sehen kann) zu geben.

4. Sich zuviel mit Dingen beschäftigen die keinen Nutzen haben

Heute konsumieren die Menschen vieles, das ihnen nichts nutzt. Menschen verbringen Stunden damit sich Serien oder Filme anzusehen, vernachlässigen aber dabei die Religion. Wie kann unser Glaube stark sein, wenn wir mehr Zeit damit verbringen uns anderen Dingen zu widmen als dem Glauben? Ein Muslim sollte stehts darum bemüht sein sich mit seiner Religion zu beschäftigen. Natürlich ist es in Ordnung ab und zu auch anderen Interessen nach zu gehen, jedoch sollte dies nicht Überhand nehmen. Ein zu häufiges und zu ausgiebiges Lachen tötet das Herz ab. So findest du Muslime heute, die nur damit beschäftigt sind sich mit Dingen zu unterhalten die sie belustigen. Nichts interessiert sie, außer Dinge die sie belustigen. Auf langer Sicht kann man nicht erwarten, dass sich durch ein solches Verhalten tiefgründiges Denken und Verständnis für den Islam entwickelt. Der Iman wird mal schwächer und mal stärker. Es hängt davon ab wieviel Zeit du Dingen widmest die ihn stärker werden lassen.

5. Sündigen

Unser Prophet Muhammed s.a.w.s sagte: Der Iman wird schwächer durch das Sündigen und wird stärker durch das Tun von guten Taten. Deshalb sollte ein Muslim bemüht sein, bei schelchten Taten sofort und aufrichtig zu bereuen. Er sollte sich bemühen jegliche schlechte Angewohnheiten loszuwerden. Natürlich sollten die Erwartungen auch realitisch sein. Jedem passieren Fehler und es gibt keinen Muslim der sündenlos ist, jedoch unterscheidet die besten Muslime von den durchschnittlichen, dass sie ihre Sünden bereuen. Versuche so viele gute Taten, wie möglich zu tun.

6. Fehlendes Wissen

Es gibt keine bessere freiwillige Tat im Islam, als das erlangen von Wissen. Am meisten werden die Taten belohnt die Allah s.w.t verpflichtend gemacht hat. Dannach kommt der Lohn für das Wissen. Gelehrte haben bei Allah s.w.t eine besondere Stellung und werden von Allah s.w.t besonders ausgezeichnet. Der bloße Erwerb von Wissen lässt dich Allah s.w.t näher kommen. Ebenfalls kann derjenige der nicht genug Wissen über seine Religion hat, Allah s.w.t nicht in bester Art und Weise anbeten. Deshalb ist es notwendig, dass jeder Muslim seine Religion lernt.

Vermeide also Dinge die deinen Iman schwächen und versuche soviele Dinge wie möglich zu tun, die ihn stärken.

Bezüglich deinen Tagträumen würde ich dir gerne ebenfalls einen Rat geben. Versuche dies mit der Ruqyah mit Allahs s.w.t Erlaubnis zu bewältigen.

Ich Nachfolgenden werde ich dir erklären wie das geht.

Der Prophet s.a.w.s sagte das Al-Fatiha selbst eine Ruqyah ist. Es ist nicht erforderlich, dass du jeden Vers im Quran kennst, der zum behandeln verwendet wird ( auch wenn dies besser sein kann). Mache also selbst Ruqyah für dich mit der Sura Al-Fatiha. Verfahre wie folgt:

  1. Bereue bei Allah s.w.t und bitte ihn darum dir zu helfen mit der Ruqyah dein Problem los zu werden
  2. Sei dir bewusst, dass nicht du oder dein rezitieren dir helfen werden. Viel mehr ist es Allah s.w.t der dir aufgrund deines richtigen handelns seine Gnade erweist und dich davon heilt, denn es gibt keine Heilung außer bei Allah s.w.t
  3. Fasse die Absicht Ruqyah auf dich zu machen. Fasse die Absicht das handeln der Schajatin zu beendene.
  4. Schließe die Augen und fange an Sura Al-Fatiha zu rezitieren. Tu dies mindestens 30 Minuten. Ja mindestens, umso länger du es täglich machst, umso schneller wirst du inshAllah dieses Problem los werden. Achte aber darauf, dass du dich nicht verausgabst. Es macht wenig Sinn einen Tag 4 Stunden durchgehend zu rezitieren und die darauf folgenden Tage damit aufzuhören. Lieber 30 Minuten täglich dafür beständig, auch wenn mehr natürlich besser ist.

Rezitiere 7 mal Sura Al-Fatiha, Al-Falaq und An-Naas auf Wasser. Hierbei empfehle ich dir gleich auf mehrere Liter gleichzeitig zu rezitieren. Dieses Wasser trinkst du. Bestenfalls trinkst du nur noch Wasser, auf welches rezitiert wurde. Ebenfalls lässt du dir Wasser in die Badewanne ein, nimmst eine handvoll salz und streust es ins Wasser. Hier gibst du ungefähr einen großen Becher von dem Wasser, auf welches du rezitiert hast, in dieses Wasser dazu. Nun nimmst du ein Bad, welches ungefähr 15 Minuten dauert. Es kann auch länger sein, dies solltest du nach deinem Wohlbefinden beurteilen.

All diese Schritte solltest du jeden Tag wiederholen und du wirst inshAllah sehr bald eine Besserung bemerken. Eines sollte dir jedoch bewusst sein: Es kann sein, wenn du dich der Behandlung widmest, dass die Djin ihr Wirken vermehren. Denn es muss dir klar sein, dass das rezitieren des Quran und alle anderen Methoden die ich genannt habe, ihnen schadet. Du wirst anfangs bemerken, dass sie dich davon abhalten möchten. Sie werden dir einreden, dass das alles ohnehin nichts bringt. Du musst hierbei standhaft sein. Setze die Behandlung solange fort bis du mindestens einen Monat beschwerde frei bist. Im Normalfall wirst du sehr bald nach konsequenter Anwendung eine Besserung spüren ( nach ungefähr 3 Monaten sollte eine Besserung bereits eingetreten sein inshAllah)

Möge Allah s.w.t deine Lage verbessern und dich heilen.

As-salamu alaykum.

Möge Allah (الله) subhana wa ta‘ala den Menschen helfen, die starken waswas besitzen - Allahumma Amin.

—————

Abbad bin Tamim überlieferte:

Mein Onkel fragte den Gesandten Allahs, Allah segne ihn und gebe ihm Heil, über eine Person, die sich einbildete, während des Gebets Wind abgelassen zu haben. Allahs Gesandter antwortete: "Er sollte sein Gebet nicht verlassen, es sei denn, er hört ein Geräusch oder riecht etwas."

[Sahih al-Buhäri, Kapitel 4, Hadit-Nr. 137]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein nur wenn du Gewissheit hast

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamu aleikum wieder akhi

Vl hast du die ganze zeit angst fehler zu machen weshalb solche "Kleinigkeiten" dir auffallen obwohl es nicht passiert ist.

Wenn du nichts gerochen & gehört hast, dann ist wohl nix passiert & das Gefühl ist eif da, weil du dir zu sehr Sorgen machst. Aber wenn du wirklich unsicher bist dann wiederhole, kriegst mehr Belohnung.

Möge Allah unsere Gebete annehmen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim