Starken waswas?

1 Antwort

Wa aleykum selam wa rahmetullah wa barakatuh nimm nur einmal wudu und belasse es dabei, denn so werden deine Waswasa weg. Wenn du den Zwang spürst, so lasse es auf der Stelle in dem Moment. Der Prophet sallAllahu alayhi wa sallim sagte zu jemanden, dass er sein Gebet nur verlassen soll, wenn er entweder was gehört oder gerochen hat. Also du musst Gewissheit haben, sonst kannst du das Gebet nicht verlassen. Du lässt es, da du dir nicht sicher bist, erst dann erneuerst du. Und höre auf bei Allah darauf zu schwören!! Das ist schlimm!! Brich den Schwur und bete, falls du es nicht getan hast, da das Gebet verpflichtend ist. Eigne dir auch mehr Wissen im Islam an, denn nach Wissen streben ist für jeden Muslim verpflichtend. Denn nur mit Wissen zerstörst du deine Einflüsterungen. Gib dem Schaitan keine Chance!

Woher ich das weiß:Recherche
Chjcfzikj
Fragesteller

Ich war aber noch nicht am beten. Das war kurz vor dem beten. Ich habe darauf geschworen das ich das Gebet heute nicht wiederhole. Ich hab das Gebet gebeten. Aber ich bin mir unsicher ob ich davor Luft rausgelassen habe

verreisterNutzer  27.07.2023, 14:15
@Chjcfzikj

Das hab ich ja eben beantwortet. Wenn du dir unsicher bist, verlässt du das Gebet oder Wudu nicht. Nur wenn du Gewissheit hast.