Das Gebet für konvertierten laut reden/Islam?

3 Antworten

Ich denke, da spricht nichts dagegen. Aber für sie ist dann das Gebet nicht gültig, da sie es selbst sprechen muss, damit es gültig ist. Zum Lernen mache ich es mit meiner Tochter auch so. Ich spreche es aber nicht laut aus, wo es leise sein soll. Ich rede dann so, dass sie es gerade noch versteht.

Meine Tochter ist aber noch nicht in der Pflicht, zu beten. Sie möchte es nur erlernen.

Deine Freundin sollte es aber auch mal alleine versuchen. Nur durch das Zuhören wird sie es wahrscheinlich nicht lernen. Oder nur teilweise. Ihr Gehirn muss sich ja gar nicht anstrengen, weil du es ja ohnehin vorsagst.

Den Ablauf kennt meine Tochter komplett. Was sie jeweils sagen muss, dass lernen wir aber noch separat Schritt für Schritt. Jede Woche sagt sie mir ein Stück weiter auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du kannst ihr auch einfach außerhalb des Gebets die Sachen für das Gebet beibringen.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 19:41

ja ist klar aber wie gesagt, da sie kein arabisch spricht dauert es lange sie lernt es jetzt schon seit einer Weile. Sie möchte aber natürlich während dieser Zeit trotzdem ihre Gebete verrichten

Mach es lieber ausserhalb des gebetes. Tahajudd und so darfst du soweit ich weiß nciht laut sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser