Was bedeutet im Traum Autounfall (Islam)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir auch nicht ganz sicher , aber es könnte ein Zeichen gewesen sein, dass du deine Mutter mehr Wert schätzen solltest . Also das deine Mutter unangekündigt für immer gehen könnte , und du diese Zeit besser ausnutzen solltest , wie du dich gegenüber deiner Mutter verhälst. Ich will kein Vorurteil deuten , ich weis ja nicht wie du dich gegenuber deiner Mutter verhälst , ist aber nur eine Denkweise. :) Und nicht vergessen : Das Paradies liegt unter ihren Füssen! Sagt sie geh Brot holen , auch wenn es 10min zu Fuss sind , sagst du ja . Sagt sie nein du darfst nicht raus mit deinen Freunden , wird sie einen Grund haben , und du wirst ok sagen müssen . Denn unsere eltern wissen was das Beste für uns ist! :)

mauzz01
Fragesteller

Also mit meiner Mutter Verstehe ich mich sehr gut. Wir haben einen guten Verhältnis zueinander. Ich erzähle ihr Ales was ist. Also kann das nicht bedeuten dass ich jetzt schlecht zu meine Mutter bin. Hmm was kann der Traum bedeuten. Allahu alam .. Aber Inshallah kheir ...

DerWahreWeg  14.04.2014, 12:38

Allah wird schon einen Grund gehabt haben . Behandel weiterhin deine Mutter sehr gut und widersprich ihr nicht . Das Paradies liegt schließlich unter ihren Füssen . Und vergiss nicht für deine Mutter zu beten wie für unsere Brüder . :)

Träume haben mit Religion überhaupt nichts zu tun. Das Gehirn schläft nicht. Hast du z. B. im Fernsehen oder auf der Strasse einen schlimmen Autounfall gesehen, speichert sich dieses Erlebnis in deinem Gehirn. Je intensiver der Eindruck bei dir war, umso eher ist es möglich, dass du davon träumst. Evtl. auch noch ein Familienmitglied mit in den Traum einbezogen wid. Ich habe schon , aufgrund meines nahe an einer Bahnlinie liegendem Haus mehrere Unfälle gesehen, bei denen sich Menschen vor einen Zug geworfen haben. Sah, wie die zerfetzten Körper "eingesammelt" wurden. Diese Bilder erschienen mir in der Folge auch im Traum. Genauso wie ein Fall, in dem ich ein Zimmer betrat und vor mir eine Person sah, die sich an einem unter der Decke verlaufendem Rohr, erhängt hat. Solche Erlebnisse speichern sich im Gehirn und kommen hin und wieder als Traum in Erscheinung. Will damit sagen, dass es die Eindrücke sind, die auf uns wirken und sich in Träumen wiederspiegeln. Traumdeutungen oder Schriften darüber sind aus meiner Sicht reiner Unfug und schon gar keiner Religion zuzuordnen. Menschen werden durch diesen Unsinn verunsichert , was teilweise auch gewollt ist.

mauzz01
Fragesteller

Ja krass wenn das so stimmt wie du das so erläutert hast , dann ist es wirklich krass. Aber ich habe keinen Autounfall gesehen oder so. Aber naja.

elosmn  08.04.2023, 10:17
@mauzz01

Pass auf was du glaubst. Im Islam ist es Pflicht an die Traumdeutung zu glauben. Unser Prophet Yusuf konnte Träume deuten.

Bei Amazon findest Du ein islamisches Traumdeutungsbuch.

Es ist wohl ein über die Jahrtausende hinweg nicht enden wollender Aberglaube, dass Träume für den Menschen eine tiefere, auf die Wirklichkeit und seine Umgebung bezogene Zukunftsbedeutung hätten.

In Wirklichkeit sind es nur die Gedanken, welche sich in deinem Gehirn - du schläfst ja - unkontrolliert "selbständig machen". - Wachst du auf, sind sie weg. - Lässt du dich von ihrem Inhalt einschüchtern und bist dadurch verängstigt oder unsicher, passiert dir leicht wirklich etwas im Alltag. - Daran ist dann aber nicht der Traum schuld, sondern deine Unachtsamkeit respektive Unsicherheit weil du dich von Träumen beeinflussen lässt.

Das war nur ein schlechter Traum, der sich höchstwahrscheinlich nicht bewahrheiten würde - wenn doch, wäre es purer Zufall.

Träume haben nichts, wirklich rein gar nichts, mit Religionen zu tun, so wie hier bereits einige Male erwähnt wurde. Mach dir also keinen Kopf.

homme  05.04.2014, 22:37

Träume haben nicht nur nichts mit Religionen zu tun, sondern auch nichts mit individueller Zukunftsperspektive von Person. - Es sind nur Gedanken, welche sich im Schlaf unkontrolliert "selbständig machen". - Bei schönen Träumen möchte ich sagen, leider!