Was ist der heilige Monat rajab im Islam?

2 Antworten

In diesem Monat solltest du soviel wie möglich fasten und dikhar machen. 1) Der Prophet sagte (saas):Wer in Rajab einen Tag fastet, entfernt sich von der Hölle um einen Abstand von 100 Jahre. 2) Der Prophet (saas) pflegte zu sagen: Rajab ist ein Monat der Suche nach Vergebung, so suche Vergebung von Allah, Er ist wahrlich der Vergebende, der Barmherzige. Es wird dringend empfohlen, ‘Astaghfirullaah’ oft zu wiederholen. Besonders am 27 Rajab, kannst dir im Internet auch den Hintergrund dazu durchlesen :)

Der Radschab (arabisch ”رجب‎, DMG Raǧab, Rajab) ist der siebte Monat des Muslimischen Kalenders. Als Vormonat des Schaʿban folgt er dem Dschumada th-thaniyya. Der Name ist von radschaba abgeleitet, was mit "respektieren" übersetzt wird; der Monat trägt den Beinamen al-fard, „der Einzige“.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Radschab