was haben die Sternschnuppen heute zu bedeuten? islam...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid dass ich deine Frage nicht beantworte, aber ich muss einfach etwas hinzufügen...wenn hier schon größtenteils über Religion, Islam usw. diskutiert wird.

ich gehe nun mal von einer absurden Behauptung aus: Mal angenommen dass was ihr sagt ist die Wahrheit über das Leben und die Welt, wenn ich sterbe wars das, aber wenn ich als Moslem sterbe habe ich (wenn ich ein aufrichtiger Moslem war) mein Leben lang dafür gestrebt gute Taten zu verrichten...trotzdem wäre es ein lebenswertes vorbildliches Leben gewesen.

Soo..nun aber mal "angenommen" (" "= da ich ja ohnehin daran glaube) nach dem Tod kommt der Tag des jüngsten Gerichts und jeder Mensch kriegt sein gerechtes Urteil. Was werdet ihr dann sagen? "Ach das ist alles so und so...bekomme ich eine zweite Chance auf der Welt?!" Aber dann wird es schon längst zu spät sein für Einsichtigkeit!!

Deswegen liebe Leser/innen, ihr braucht hier als Antwort nicht zu schreiben das Sternschnuppen Meteore sind die in der Erdoberfläche verbrennen, das ist keine neue Erkenntnis für unseren Fragesteller denke ich. Seine Frage bezieht sich ausdrücklich über die Bedeutung von Sternschnuppen im Islam.

Nun falls ihr was sinnvolles für euch tun wollt und auch für für meine Glaubensbrüder- Schwestern erkundet euch über den Islam und lest den Koran, ihr werdet es dann verstehen wieso wir so herzergreifend daran glauben und vieles ist auch nicht so im Islam wie ihr denkt oder gehört habt, so wies die Medien usw. meistens tun. Dies sollte genügen und ich hoffe ihr nehmt euch meine Worte zu Herzen.

Sonii06boii
Fragesteller

Mashallah :) So seh ich das auch

Es salemu aleykum Ich kann deine Frage gut verstehen, denn auch ich habe mich schon über das Sehen der Sternschnuppen gefragt und habe folgende Antwort zum Thema Stern aus dem Buch Lan Tabur, Themenregister aus dem Koran, gefunden :

Bismillah arahman arahim Wir haben den untersten Himmel mit einem Schuck ausgeschmückt: den Sternen (37:6), die einen Schutz vor jedem aufrührerischen Satan bilden. (37:7) Sie können nichts bei den höheren Bewohnern erlauschen, und sie werden von allen Seiten beworfen (37:8) als Ausgestossene; und für sie ist eine dauernde Strafe (vorgesehen) (37:9), mit Ausnahme dessen, der etwas aufgeschnappt , doch ihn verfolgt ein flammendes Feuer von durchbohrender Helligkeit. (37:10)

Zum Thema Sternschnuppe Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und schiessenden Sternschnuppen erfüllt (72:8)

Was ich noch nicht gemacht habe ist, die genauere Umschreibung dieser Verse zu lesen. Falls ich noch mehr finde, werde ich wieder schreiben.

Nun wünsche ich dir einen gesegneten Ramadan und inschallah aid moubarak.

Eine Sternschnuppe ist ein Meteorit der beim Eindringen in die Erdatmosphäre verglüht.

Sonii06boii
Fragesteller

ich weiß was ne sternschnuppe ist nur bei uns in haben sie was mit der Religion zutun...

pasmalle  12.08.2012, 11:09
@Sonii06boii

Dann hat aber deine Religion zwangsläufig auch nichts mit der Wirklichkeit zu tun, wenn Sternschnuppen in ihr eine andere Bedeutung haben, als wissenschaftlich nachgewiesen ist.

Temas  12.08.2012, 17:45
@pasmalle

woher willst du wissen was mit unserer religion zutun hat und was nicht du hast sowieso keine ahnung vom islam also stellt hier nicht irgendwelche behauptungen fest!!

pasmalle  12.08.2012, 18:19
@Temas
du hast sowieso keine ahnung vom islam

Ein netter Versuch andere mundtot machen zu wollen. Funktioniert nur nicht, wenn man selbst nichts besseres nachzuweisen hat.

Eines jedoch musst du akzeptieren. Wir lassen uns unsere Sternschnuppen nicht vom Islam nehmen. Die hatten wir nämlich schon lange vor dem Islam, auch ohne solche Geschichten wie sie der Fragesteller und einige Andere auftischen.

dianakorea  25.05.2014, 19:28
@pasmalle

Wirst du es glauben wenn dir die Wissenschaftler sagen dass Islam der wahre weg ist ? nein . Weil ihr unsere Religion nicht toleriert und nicht logisch denkt Es passiert alles nicht nur aus Zufall , denkt mal logisch nach

Sternschnuppen haben nix mit dem Islam zu tun.

Sonii06boii
Fragesteller

Ehm wir glauben halt was anderes als ihr christen.... ich sag auch nicht es ist unmöglich das jemand 3 tage nach seinem tod wieder auf ersteht phsykalisch unmöglich...

Fofftein  12.08.2012, 04:38
@Sonii06boii

Nöh, es muß auch niemand in der Hölle brutzeln...Auferstehung, Paradies, Hölle, alles Erfindungen, um die Menschen in Angst und Abhängigkeit zu halten..