Animes an Ramadan?

Naoki94  31.03.2021, 23:13

Was ist denn verboten? Ich dachte es geht nur ums Essen und Trinken.

Aliyahatake
Fragesteller

auf YouTube gibt es viele interessante Videos die den Ramadan so zusagen erklären. Wenn du möchtest kannst du dir ja ein Video angucken:)

8 Antworten

  • Ganbare Kickers

Ich könnte mehr Empfehlen aber ich weiß nicht ob es Erlaubt ist und in Ganbare Kickers ist eigentlich nichts Schlimmes.

Woher ich das weiß:Hobby

ACE of the Diamond

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit 2016 aktiv Anime

Du musst halt selbst auf die Inhalt von dem Anime schauen und gucken, ob es harames enthält oder nicht.

Aber ich kann dir mal aot empfehlen, aber das hat auch jeder geguckt...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
fragenoderso302  22.10.2021, 17:49

Bisschen Brutal damit es helal ist oder?

Zeitverschwendung ist übrigens auch makruh.

Hier welche die ich bei paar Videos gesehen hab (die sollen wohl halal sein):

Mob psycho

vinland saga

haikyuu

the promised neverland

hunter x hunter

fullmetal alchimist brotherhood

dororo

dr. stone

fate zero

Im Ramadan gewöhnen wir uns gute Sachen an und schlechte Sachen ab. Es ist wichtig diese Eigenschaften beizubehalten, da es uns nichts nützt nur einen Monat lang auf harames zu verzichten und danach regelmäßig zu sündigen. Übrigens musst du den Ton ausmachen falls es am Anfang Musik gibt.

ZckAGE  01.04.2021, 01:52

Nein, Zeitverschwendung ist neutral, d.h es ist Helal, aber weder empfehlenswert oder noch eine gute Tat.

die sollen wohl halal sein)

Jaja, hast bestimmt selber durchgeschaut ;)

verreisterNutzer  01.04.2021, 07:16
@ZckAGE

stimmt mein Fehler, es ist makruh

bre ich mag keine Anime hahah

ich mag eher türkische Dramen auf die ich wohl auch verzichten muss und das für immer

MarkW123  01.04.2021, 07:40

Ist aus meiner Sicht ebenfalls Zeitverschwendung.

Die Lebenszeit, die Allah swt einem gegeben hat, sollte man besser dafür nutzen Allah swt auf die bestmögliche Art und Weise zu dienen.