Im ramadan nach iftar Romance anime gucken? zählt das fasten dann noch?

3 Antworten

Meiner Meinung nach sehe ich da kein Problem drin. Wenn du iftar gemacht hast fastest du nicht mehr und es gibt keinen Grund warum das dein fasten brechen sollte. Wenn du jetzt mastirbierst oder so ist das ne andere sache oder pornos guckst

yaeagerr
Fragesteller

danke für deine antwort bruder/schwester, freut mich zu hören.

DreckiegerGo  04.04.2021, 20:14
@yaeagerr

Nichts zu danken. Ich würde trotzdem gerne wissen warum du das dachtest.

yaeagerr
Fragesteller
@DreckiegerGo

weil in romance animes ja auuch manchmal ohne sexuelle handlung im gleichem raum oder bett schlafen oder mann sich umarmt und küsst. Man muss ja auch mit den augen fasten deswegen war ich mir nicht sicher

DreckiegerGo  04.04.2021, 20:47
@yaeagerr

Ja okay wenn sowas kommt dann sollte man lieber weggucken oder wegschalten. Ich weiß nicht genau aber höchstens würde das dein Sevap was du bekommst vielleicht weniger machen.

Solange keine pornos oder sonst irgendetwas in der Art vor kommt, könntest du es eigentlich anschauen. Aber meiner Meinung nach würde ich die Zeit für etwas sinnvolles nützen, da der Ramadan ein heiliger Monat ist, und man zum Beispiel viel Quran lesen kann. Falls du aber süchtig danach bist, ist es sehr schlimm da die Sucht im Islam nichts gutes ist. Denn dadurch könntest du das Gebet vernachlässigen.

yaeagerr
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche antwort

Nein, sowas sollte man nicht gucken